Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Volleyball BSC-Team kassiert erste Niederlage
Sportbuzzer Sportmix Volleyball BSC-Team kassiert erste Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2017
Pasewalk/Greifswald

Die Erfolgsserie der Volleyballer des BSC Hanse Greifswald ist gerissen. Nach zwei Siegen in Folge setzte es in Pasewalk am zweiten Spieltag in der Vorpommern-Liga die erste Schlappe. 0:3 (19:25, 12:25, 17:25) hieß es für die Hansestädter im Spiel gegen den Vorjahresgewinner Café Florian Bansin.

„Wir hielten lange Zeit gut mit, doch in der entscheidenden Phase hatte der Favorit immer eine Hand mehr im Spiel“, sagt BSC-Chef Klaus-Dieter Häcker. Das Spiel gegen Gastgeber Medizin Pasewalk entschieden die Boddenstädter mit 3:1 (25:17, 20:25, 25:21, 25:18) zu ihren Gunsten. „Bis auf den ersten Satz, den wir souverän gewannen, war es eine ausgeglichene Begegnung. Letztlich konnten wir froh sein, gewonnen zu haben“, meinte der Greifswalder Teamleiter.

Nach zwei Spieltagen befindet sich der BSC unter den insgesamt zehn Mannschaften der Tabelle zurzeit auf Platz vier.

wd

Mehr zum Thema

HSG Uni Greifswald geht mit neuem Trainer und neuen Spielern in die Saison / Platz im Mittelfeld angepeilt

13.10.2017

Schwerins Meistercoach Koslowski erwartet spannende Bundesliga-Saison

13.10.2017

Borck-Team kassiert zehn Minuten vor Schluss das 0:1 / FC Insel Usedom besiegt Tabellenletzten mit 4:3

16.10.2017
Anzeige