Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
SSC Schwerin feiert dritten Sieg in einer Woche

Potsdam SSC Schwerin feiert dritten Sieg in einer Woche

Volleyball-Meister feierte am Mittwochabend einen glatten 3:0 Sieg beim SC Potsdam.

Voriger Artikel
Wildcats schlagen stark auf
Nächster Artikel
Wildcats empfangen Tabellenführer

Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin bleibt in der Erfolgsspur. Die Spielerinnen erzielen in Potsdam den dritten Sieg in Folge.

Quelle: Cornelius Kettler

Potsdam. Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin bleibt in der Erfolgsspur. Die Mecklenburgerinnen feierten am Mittwochabend vor 1248 Zuschauern in der Potsdamer MBS Arena mit einem glatten 3:0 (25:17, 25:16, 25:22) beim SC Potsdam den dritten Sieg innerhalb von sechs Tagen. „Es ist schon hart, so viele Spiele in so kurzer Zeit spielen zu müssen. Umso glücklicher bin ich, wie konsequent wir das heute durchgezogen haben“, sagte Nationalspielerin Denise Hanke.

Dabei ging die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski von Anbeginn hochkonzentriert in die Begegnung beim Tabellenachten und wurde so ihrer Favoritenrolle schnell gerecht. Durch eine sehr sichere und präzise Ballannahme konnte Zuspielerin Hanke ihre Angreiferinnen immer wieder schnell und variabel einsetzen. 

Lediglich Mitte des zweiten Durchgangs erlaubte sich der deutsche Rekordmeister eine Schwächephase, als eine 8:3-Führung durch leichte Fehler hergeschenkt wurde und der SSC sogar mit 8:9 in Rückstand geriet. Schwerin bewahrte die Nerven, erkämpfte sich die Führung schnell zurück und entschied auch den zweiten Satz deutlich für sich. 

Beste Schweriner Spielerin war die ungarische Außenangreiferin Greta Szakmary. Erfolgreichste Punktesammlerin beim SSC war Louisa Lippmann. Die Nationalspielerin verwandelte zwei Drittel ihrer Angriffe und steuerte so allein 23 Zähler zum deutlichen Auswärtssieg bei.

# Notizblock

## Internet - [Website SSC Palmberg Schwerin](http://dpaq.de/7mb5k) - [Facebook SSC Schwerin](http://dpaq.de/MHwnH) - [Twitter SSC Schwerin](http://dpaq.de/cN4iu) - [Tabelle Bundesliga](http://dpaq.de/dBjma) - [Spielplan SSC Schwerin](http://dpaq.de/ocmkh) - [Team SSC Schwerin](http://dpaq.de/Phws4)

## Orte - [SSC-Geschäftsstelle](Von-Flotow-Straße 20, 19059 Schwerin, Deutschland) - [MBS-Arena Potsdam](Am Luftschiffhafen 2, 14471 Potsdam, Deutschland)

* * * * Die folgenden Informationen sind nicht zur Veröffentlichung bestimmt

## Kontakte - Redaktion: Nikolai Huland (Berlin), +49 30 2852 32236, <huland.nikolai@dpa.com> - Foto: Newsdesk, +49 30 285231515, <foto@dpa.com>

dpa hn zep yymv n1 gg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Thomas Liefke und Konrad Jagusch vom SV Warnemünde beim Block.

Vor 400 Zuschauern in der Rostocker Ospa-Arena ist den Volleyballern ein 3:2 gegen Hürth gelungen.

mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.