Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Weltmeisterin Schwanitz verschiebt Debüt
Sportbuzzer Sportmix Weltmeisterin Schwanitz verschiebt Debüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.05.2016

Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz muss auf den Start beim Diamond-League- Meeting am Freitag in Doha verzichten. Die 30-Jährige vom LV Erzgebirge laboriert an einer Verletzung der rechten Schulter. „Ich bin wieder zuversichtlicher, aber vor Anfang oder Mitte Juni wird Christina keine Wettkämpfe bestreiten“, sagte Bundestrainer Sven Lang gestern.

Ziel ist die Teilnahme der Sportlerin des Jahres an den deutschen Meisterschaften am 18./19. Juni in Kassel und der EM vom 6. bis 10. Juli in Amsterdam. „Die Olympia- Norm schafft sie locker, doch das ist natürlich nicht unser Anspruch“, sagte Lang.

In Doha wird auch Stabhochspringerin Martina Strutz (Schwerin) ihr Freiluft-Saisondebüt geben. Sie nimmt dort den ersten Anlauf für die Olympia-Norm (4,50 m).

OZ

Anzeige