Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° stark bewölkt

Navigation:
Wieder mal eine gebrauchte Saison

Wieder mal eine gebrauchte Saison

Fußball könnte so schön sein, wenn am Wochenende nicht die Punktspiele wären! Diesen Satz, ausgesprochen von einem meiner ehemaligen Bundesliga-Cheftrainer-Kollegen, ...

Fußball könnte so schön sein, wenn am Wochenende nicht die Punktspiele wären! Diesen Satz, ausgesprochen von einem meiner ehemaligen Bundesliga-Cheftrainer-Kollegen, ist Sinnbild für 19 Heimspiele, die ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, kommentieren durfte. Es war wieder einmal eine gebrauchte Saison ohne erkennbare Entwicklung der Mannschaft. Vier Heimsiege in 19 Spielen sind einfach zu wenig, um ein positives Fazit zu ziehen. Eine Mannschaft, die zwar wollte, aber eigentlich nicht richtig konnte. Ein gedanklich sehr sprunghafter Trainer, der von Klassenerhalt über Mittelmaß bis hin zum Angriff auf die Aufstiegsränge alles mal propagierte. Dabei sollte Christian Brand seine Mannschaft doch kennen, denn er hat sie ja mit Sportchef René Schneider zusammengestellt und im Winter angeblich verstärkt.

Mit Brand sollte langfristig etwas aufgebaut werden. Seine Vertragsverlängerung bis 2019 verstärkte diesen Eindruck. Mit seiner Beurlaubung zur Unzeit wirft man diesen Plan völlig über den Haufen. Da sind die Pläne der Olsenbande leichter zu verstehen! Wann kommt dieser Verein auf der Trainerposition endlich mal zur Ruhe?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und eine nicht zu langweilige Fußballpause. Als Mitglied der Hall of Fame des FC Hansa Rostock hoffe ich auf bessere Zeiten, bin mir aber bewusst: Es ist schwer, aus einer Ente einen Schwan zu machen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.