Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Wieder mal eine gebrauchte Saison
Sportbuzzer Sportmix Wieder mal eine gebrauchte Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.05.2017

Fußball könnte so schön sein, wenn am Wochenende nicht die Punktspiele wären! Diesen Satz, ausgesprochen von einem meiner ehemaligen Bundesliga-Cheftrainer-Kollegen, ist Sinnbild für 19 Heimspiele, die ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, kommentieren durfte. Es war wieder einmal eine gebrauchte Saison ohne erkennbare Entwicklung der Mannschaft. Vier Heimsiege in 19 Spielen sind einfach zu wenig, um ein positives Fazit zu ziehen. Eine Mannschaft, die zwar wollte, aber eigentlich nicht richtig konnte. Ein gedanklich sehr sprunghafter Trainer, der von Klassenerhalt über Mittelmaß bis hin zum Angriff auf die Aufstiegsränge alles mal propagierte. Dabei sollte Christian Brand seine Mannschaft doch kennen, denn er hat sie ja mit Sportchef René Schneider zusammengestellt und im Winter angeblich verstärkt.

Mit Brand sollte langfristig etwas aufgebaut werden. Seine Vertragsverlängerung bis 2019 verstärkte diesen Eindruck. Mit seiner Beurlaubung zur Unzeit wirft man diesen Plan völlig über den Haufen. Da sind die Pläne der Olsenbande leichter zu verstehen! Wann kommt dieser Verein auf der Trainerposition endlich mal zur Ruhe?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und eine nicht zu langweilige Fußballpause. Als Mitglied der Hall of Fame des FC Hansa Rostock hoffe ich auf bessere Zeiten, bin mir aber bewusst: Es ist schwer, aus einer Ente einen Schwan zu machen.

OZ

Sportmix Die 2. Liga im Liveticker - Der Tag der Entscheidungen

Unter anderem gibt’s im SPORTBUZZER das Zweitliga-Topspiel zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart.

14.05.2017
Sportmix „Muss eine Lanze für ihn brechen“ - Rangnick verteidigt BVB-Trainer Tuchel

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat Thomas Tuchel, der zuletzt bei Borussia Dortmund in die Kritik geraten ist, verteidigt: „Ich würde mir für den Fußball und auch für Thomas Tuchel wünschen, dass diese Geschichte am Ende der Saison noch nicht zu Ende ist.“

14.05.2017
Sportmix Die Bundesliga im Liveticker - Abstiegskampf pur am 33. Spieltag

Kann der Hamburger SV beim FC Schalke gewinnen - oder Bayer Leverkusen im Rheinderby gegen Köln? Dazu steigt das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig. Alle Spiele im Liveticker!

13.05.2017
Anzeige