Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Winston-Open: Golf-Legende Langer spielt in MV

Schwerin Winston-Open: Golf-Legende Langer spielt in MV

. Deutschlands erfolgreichster Golfer, Bernhard Langer, tritt zum dritten Mal nach 2012 und 2014 in Mecklenburg-Vorpommern an.

Schwerin. . Deutschlands erfolgreichster Golfer, Bernhard Langer, tritt zum dritten Mal nach 2012 und 2014 in Mecklenburg-Vorpommern an. Der 58-Jährige ist der prominenteste Starter bei den Winston Senior Open vom 8. bis 10. Juli in Vorbeck bei Schwerin – dem einzigen deutschen Turnier der European Senior Tour. „Die Saison läuft bisher gut für mich, so dass ich alles daransetzen werde, den Titel zu gewinnen“, sagte Langer, der am Wochenende seinen 100. internationalen Turniersieg als Golfprofi und seinen sechsten Major-Titel auf der Champions Tour in den USA gefeiert hatte.

Langer war bei seinem bislang letzten Auftritt in Vorbeck vor zwei Jahren Zweiter. Wie sein Bruder und Turnierberater Erwin Langer gestern in Vorbeck sagte, werden bei den Winston Open fast alle Spieler der europäischen Top 20 starten, darunter Ex-Ryder-Cup-Kapitäne wie Ian Woosnam und Sam Torrance. MV-Golfpräsident Rüdiger Born jubelte: „Dieses Event ist absolut 1. Liga.“ Es könne helfen, den Golfsport im ganzen Land voranzubringen. An der Seite der 60 Profis dürfen im Juli 60 Amateure, teilweise aus MV, auf dem Winston-Links- Kurs abschlagen. Die Veranstalter hoffen auf 5000 Zuschauer.

-löw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.