Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Wird Bayern schon heute Meister?
Sportbuzzer Sportmix Wird Bayern schon heute Meister?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2014

Bayern München könnte heute nach dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 die früheste Meisterschaft der Bundesliga-Historie einfahren. Doch der deutsche Rekordmeister konzentriert sich vor allem auf das Viertelfinale der Champions League gegen Manchester United. Trainer Pep Guardiola ist es ohnehin egal, wann die Münchner ihre 24. Meisterschaft holen würden. Eine große Feier wird es für die Bayern sowieso vorerst nicht geben. Zu viel haben sie auf dem Weg zur Triple-Verteidigung vor.

„Ich gehe nicht davon aus, dass wir es an diesem Wochenende schon schaffen. Auch in der Mannschaft herrscht dieses Gefühl. Dortmund und Schalke müssten ja verlieren“, räumt Arjen Robben ein. Erst bei Hertha BSC am Dienstag in Berlin könnten sich die Münchner aus eigener Kraft den Titel holen.

Ein Rekord wäre es so oder so: Im vorigen Jahr hatten die Bayern „erst“ am 28. Spieltag triumphiert. Nun winken weitere Bestmarken, etwa eine ganze Saison ohne Niederlage. „Wenn man ungeschlagen Meister wird, ist das ein Anreiz“, sagte Toni Kroos, fügte aber an: „Einen zweiten Titel gibt es dafür auch nicht.“



OZ

Anzeige