Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Ziel Champions League: Schalke bleibt auf Kurs

Ziel Champions League: Schalke bleibt auf Kurs

Für beide Mannschaften ging es um viel, aber besonders für die Schalker, die sich mit dem Ruhrpott-Rivalen aus Dortmund um Platz zwei streiten.

Voriger Artikel
Lazio siegt auch dank Klose-Treffer - Florenz nur Remis
Nächster Artikel
Vogts wird Klinsmann-Berater bei Nationalmannschaft der USA

Luca Gruszlewski (14).

Für beide Mannschaften ging es um viel, aber besonders für die Schalker, die sich mit dem Ruhrpott-Rivalen aus Dortmund um Platz zwei streiten. Dass sie dort unbedingt hinmöchten, spürte man im Spiel gegen Hertha sofort. Schalke war von Anfang an präsenter im Mittelfeld und gewann auch mehr Zweikämpfe.

Erst nach der Führung durch Chinedu Obasi ließen es die Schalker etwas ruhiger angehen. So fand Berlin gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel, doch die Königsblauen kamen bärenstark aus der Pause. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff traf Huntelaar nach Vorlage von Obasi zum 2:0, das in der verbleibenden Zeit nicht mehr in Gefahr geriet. Damit bleiben Schalkes „junge Wilde“ auf Kurs Champions League und setzen den BVB weiter unter Druck.

* Luca (14) geht in die 8. Klasse des Gymnasiums Kühlungsborn

 



Luca Gruszlewski*

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.