Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Ziel Champions League: Schalke bleibt auf Kurs
Sportbuzzer Sportmix Ziel Champions League: Schalke bleibt auf Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014
Luca Gruszlewski (14).

Für beide Mannschaften ging es um viel, aber besonders für die Schalker, die sich mit dem Ruhrpott-Rivalen aus Dortmund um Platz zwei streiten. Dass sie dort unbedingt hinmöchten, spürte man im Spiel gegen Hertha sofort. Schalke war von Anfang an präsenter im Mittelfeld und gewann auch mehr Zweikämpfe.

Erst nach der Führung durch Chinedu Obasi ließen es die Schalker etwas ruhiger angehen. So fand Berlin gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel, doch die Königsblauen kamen bärenstark aus der Pause. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff traf Huntelaar nach Vorlage von Obasi zum 2:0, das in der verbleibenden Zeit nicht mehr in Gefahr geriet. Damit bleiben Schalkes „junge Wilde“ auf Kurs Champions League und setzen den BVB weiter unter Druck.

* Luca (14) geht in die 8. Klasse des Gymnasiums Kühlungsborn



Luca Gruszlewski*

Anzeige