Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
A 20
mehr
Schwerin
Das abgesackte Autobahnteilstück der A20.

Einen schnellen Bau der Umfahrung der abgesackten Stelle der A 20 bei Tribsees wird es laut Verkehrsminister Pegel nicht geben.

mehr
Grimmen/Langsdorf
Die neu aufgestellte, moderne Blitzersäule in Langsdorf hält künftig Geschwindigkeitssünder im Bild fest.

Die Kreisverwaltung ließ jetzt eine moderne Anlage in Langsdorf (Vorpommern-Rügen) installieren. Seit die A 20 bei Tribsees komplett gesperrt ist, rollt dort der gesamte Straßenverkehr entlang.

mehr
Greifswald
Nach einem Unfall auf der A 20 bei Greifswald wird ein kaputtes Auto geborgen.

Unter Androhung von Platzverweisen hat die Polizei Schaulustige bei dem Unfall auf der Autobahn 20 nahe Greiswald daran gehindert, sich dem Unglücksort zu nähern. Vorläufig gilt dort jetzt ein Tempolimit von 60 Stundenkilometern.

mehr
Behelfsbrücke für abgesackte A 20 wird nicht gebaut

Asso Nahling aus Stralsund

mehr
Behelfsbrücke für abgesackte A 20 wird nicht gebaut

Moritz Harrer aus Greifswald

mehr
Tribsees/Schwerin
Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) wird von Fachleuten begutachtet.

Laut Schweriner Verkehrsministerium wird es keine Notbrücke für die abgesackte Autobahn 20 bei Tribsees (Vorpommern-Rügen) geben.

mehr
Tribsees
Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Archivfoto)

Die Chancen für eine Behelfsbrücke an der abgesackten Autobahn bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) steigen. Die Ermittlungen zur Schadensursache treten indes weiter auf der Stelle.

mehr
Langsdorf
LKW Verkehr auf der Haupstrasse von Langsdorf.

Auf der A-20-Umleitung in Langsdorf wurden Tempo-30-Markierungen auf die Straße aufgebracht. Eine davon erzeugt beim Überrollen von Pkw und Lkw so viel Lärm, dass sie nun wieder vollständig abgefräst werden soll.

mehr
Bansin
Ehrung mit Blumen und Plaketten für Heiko Schmidt (l.) als Unternehmer und Jane Bothe (2.v.r.) als Jungunternehmerin des Jahres. Es gratulierten Minister Christian Pegel (r.), Verbandspräsident Gerold Jürgens (M.) und Staatssekretär Stefan Rudolph (2.v.l.). FOTOS (5): STEFFEN ADLER

Heiko Schmidt und Jane Bothe erhalten Auszeichnung/ Kaiser Spa Hotel zur Post erlebt Schwof durch die Nacht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bansin
Fühlten sich sichtbar wohl im schicken Festsaal: Unternehmer Reinhard Plückhahn und Ehefrau Waltraud.

Heiko Schmidt und Jana Bothe erhalten Auszeichnung/ Kaiser Spa Hotel zur Post erlebt Schwof durch die Nacht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Themen des Tages
Ein Mitarbeiter montiert an einer Produktionslinien des Werkes der ZIM Flugsitz GmbH in Schwerin Economy-Flugzeugsitze.

Erster Industrie-Kongress in Wismar +++ Bekanntgabe der Architektur-Preisträger für Meeresmuseum +++ Ministerpräsidentin Schwesig reist nach Polen +++ Gemeinsame Grenz-Polizeieinheit zieht Bilanz +++ A 20: Behelfsabfahrt wird freigegeben

mehr
Tribsees
Es gibt wohl nur wenige, die die A20 bei Tribsees so gut kennen wie Siegfried Casper. Die Kamera hat er immer dabei.

Der Hobbyfilmer Siegfried Casper hat den gesamten Bau der Autobahn 20 mit der Kamera begleitet. Der 78-Jährige filmte auch dort, wo heute ein riesiges Loch in der Fahrbahn klafft. Kann er das Rätsel um die „Salzstangen“ lösen?

mehr
1 3 4 ... 6
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z
Baupfusch: A 20 rutscht 30 Meter in die Tiefe
Anfang Oktober rutschte die A 20 bei der Ausfahrt Tribsees 30 Meter in die Tiefe. Die Autobahn blieb mehrere Tage voll gesperrt