Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 1° Sprühregen
Thema A Arppe, Holger

Holger Arppe

Der Herbstmeister blamiert sich: Borussia Dortmund verliert gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf - und die internationale Presse ist überrascht: Der Herbstmeister BVB zeigte eine schwache Leistung. Die Pressestimmen zur BVB-Niederlage hier im Überblick.

18.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Sensation ist perfekt: Der BVB verliert gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf das erste Bundesliga-Spiel in dieser Saison. Alle Reaktionen: So reagieren die BVB-Stars um Marco Reus und Trainer Lucien Favre auf die Niederlage. Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel mahnt dagegen zur Vorsicht.

18.12.2018

Erstmals ist ein Mann wegen „Stealthing“ verurteilt worden, dem Entfernen des Kondoms ohne Zustimmung der Partnerin. Das Gericht in Berlin verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung sowie zu einer Geldstrafe.

18.12.2018

„Make America Great Again!“ Mit diesem Motto brachte Donald Trump viele Wähler hinter sich. Doch trägt sein America-First-Kurs zur Halbzeit seiner Präsidentschaft überhaupt Früchte? Behauptungen zu Trumps Handelspolitik im Faktencheck.

18.12.2018

Ausgerechnet gegen Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf verliert Borussia Dortmund sein erstes Bundesliga-Spiel in dieser Saison. Beim 1:2 zeigt der BVB eine erschreckend schwache Vorstellung. Unterdessen hat Stuttgart-Kapitän Christian Gentner nur drei Tage nach dem Tod seines Vaters wieder gespielt - aber gegen Wolfsburg verloren.

18.12.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

24 Jahre konnten Bahnreisende das „Schönes-Wochenende-Ticket“ nutzen. Doch damit ist nun Schluss. Die Deutsche Bahn schafft das Angebot ab – wegen mangelnder Nachfrage.

18.12.2018

Friedrich Merz will gerne Minister werden. Für die CDU wäre das gut, für Angela Merkel ein Problem. Aber der Kanzlerin bietet sich die Möglichkeit für ein Experiment, kommentiert Daniela Vates.

18.12.2018

Der belgische Premier zieht die Konsequenzen aus der Regierungskrise: Er kündigte seinen Rücktritt an. Zuvor war die Koalition aufgrund eines Streits um den UN-Migrationspakt zerbrochen.

18.12.2018

Neuwagen-Flotten dürfen 2030 im Schnitt 37,5 Prozent weniger Kohlendioxid ausstoßen als noch 2021. Die Autolobby sieht durch die neue europäische Einigung Jobs gefährdet. Umweltschützern gehen die strengeren Regeln nicht weit genug.

18.12.2018