Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
16°/ 13° Gewitter
Thema F FISH das Filmfestival

FiSH - Das Filmfestival

Mehr erfahren
MV aktuell

Zum Auftakt des FiSH-Festivals - Medienkompetenzpreis für Wismar und Tessin

In diesem Jahr ging der begehrte Preis an die Medienwerkstatt Wismar im Filmbüro MV für das Kita-Trickfilmprojekt „Ameisenkinder“ und die Regionale Schule „Anne Frank“ in Tessin für das Projekt „Mein Beruf in Tessin“.

25.04.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Sperrungen auf der Stralsunder Hafeninsel werden über Jahre bleiben. Für Gastronomen ein echtes Ärgernis, denn eine der beliebtesten Blickfänger für Touristen steht nun hinter Gittern.

15.02.2019

Mit mehr als zehntausend Besuchern rechnet der Veranstalter der Fishing Masters in Stralsund. Doch Angeln ist nicht jedermanns Sache. Tierschützer fordern von der Stadt die Absage der Veranstaltung.

06.02.2019

Im Sommer soll die Stralsunder Hafeninsel zum Wallfahrtsort für Angler werden. Profis, Promis und Fachhändler der Szene sollen ihre Tricks zeigen. Der Veranstalter rechnet mit mehr als 10 000 Besuchern.

29.01.2019

Gesucht wird der beste Musikclip aus Mecklenburg-Vorpommern: Seit fünf Wochen können die Leser der OSTSEE-ZEITUNG über zehn Videos abstimmen. Wer momentan ganz vorne liegt, hätten Sie vielleicht nicht gedacht.

05.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum fünften Mal verleiht das FiSH Filmfestival im Rostocker Stadthafen den Musikvideopreis PopFiSH. Welches Video ist Euer Favorit? Stimmt jetzt ab!

01.03.2018

Schon im Wahlkampf hatte US-Präsident Donald Trump den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko versprochen. Inzwischen geht das Milliarden-Projekt voran – doch die Finanzierung ist noch immer unklar. Nun sollen vier amerikanische Firmen Prototypen aus Beton bauen.

01.09.2017

Über ihre Drogensucht hat Carrie Fisher immer offen gesprochen. Losgekommen ist sie davon offensichtlich nie.

20.06.2017

Weitere Einzelheiten zur Todesursache von Carrie Fisher sind bekannt gegeben worden. Laut Gerichtsmedizin führten mehrere Ursachen zum Tod des „Star Wars“-Stars.

17.06.2017

Sehen Sie sich hier das aktuelle Programm des FiSH an.

Der deutschlandweite Wettbewerb präsentiert die besten neuen Kurzfilme junger Nachwuchstalente unter 27 Jahren. Das Besondere: öffentliche Filmgespräche mit Filmemachern und Jury auf der Bühne.

Der Musikvideowettbewerb prämiert Mecklenburg-Vorpommerns besten Clip von Einheimischen Musikern oder Filmemachern und versteht sich als Antwort auf alle Grammies, Emmies und Bambies dieser Welt.

Der Medienkompetenz-Preis prämiert beispielhafte Medienprojekte aus M-V und bildet traditionell den Auftakt des Filmfestivals.

Das Gastlandfenster OFF gibt einen Einblick in das Schaffen der jungen Filmszene im baltischen Raum. Zum FiSH 2018 werden Kurzfilme von litauischen Nachwuchstalenten gezeigt.

Diese Programmrubrik zeigt ausgewählte Filme, Dokus und Musikreportagen aus und über Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und dem Ostseeraum.

Die Online-Talkrunde im Internet: Irgendwo zwischen Klönschnack und Fachsimpelei tauschen sich YouTuber, Filmemacher und andere Experten zu verschiedenen filmbezogenen Themen aus.