Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 4° heiter
Thema F Fasching

In Goldberg findet traditionell das Turnier um den Jugendkunstpreis der Faschingsgarden statt. Die Garden aus Kühlungsborn schnitten erfolgreich ab.

08.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Kühlungsborner Fußballverein FSV führt Mehrwegbecher bei Heimspielen ein. Auch der Faschingsklub des Ortes bot welche an. Die Stadt zieht vorerst nicht nach.

22.03.2019

Im vergangenen Jahr wurde das Rostocker Männerballett als das süßeste des Landes ausgezeichnet. Das Podium bei den Landesmeisterschaften haben sie allerdings knapp verpasst. In diesem Jahr soll das nicht passieren: In Demmin wollen die Herren als Synchronschwimmerinnen überzeugen.

15.03.2019

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – von wegen! In Dorf Mecklenburg wird auch nach dem offiziellen Faschingsende noch gefeiert – und zwar „Kunterbunt am Meeresgrund“.

12.03.2019

Neue Uniformen und bunte Kostüme: Der Karnevalsclub Ückeritz bewirbt sich erneut für den Ehrenamtspreis der Achterkerke Stiftung – und hofft mit dem Geld in die Nachwuchsarbeit investieren zu können.

12.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit dem Seniorenfasching endete am Wochenende die fünfte Jahreszeit in Börzow.

11.03.2019

Es ist das Spektakel zum Abschluss der Karnevalszeit, der „Grand Prix de Eurovision de la Männerballett“ in der Schönberger Palmberghalle. Am Sonnabend hat die Formation aus Crivitz die beste Show abgeliefert.

10.03.2019

Beim Rosenmontagsumzug in Wülfrath hat ein Umzugsteilnehmer statt Süßigkeiten unter anderem Porno- und Horrorfilme als „Kamelle“ in die Menge geschmissen. Das hat nun Konsequenzen für den Karnevalisten.

08.03.2019

Sie seien „das verkrampfteste Volk“, hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer den Deutschen attestiert. Damit spitzt sie eine Debatte weiter zu, die sie angeblich beruhigen möchte, kommentiert Daniela Vates.

07.03.2019