Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Fisch des Jahres
Rostock
Was für ein toller Hecht: Mit diesem 1,31 Meter langen und fast 15 Kilogramm schweren Räuber, den Torsten Uckert im August im Schweriner See fing, war ihm der Spitzenplatz in der Hecht-Kategorie nicht zu nehmen.

Bei der OZ-Aktion „Fisch des Jahres“ gab es 2017 so viele und außergewöhnliche Fänge wie nie. Hobbyangler in MV meldeten erstmals Leng und Wolfsbarsch.

mehr
Fisch des Jahres
Er hat endlich seinen Traumfisch gefangen: der Rostocker Sebastian Bernstein mit dem 1,82   Meter langen und 41,7 Kilo schweren Wels.

Der Rostocker Sebastian Bernstein führt in der Wels-Kategorie der OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2017“. Aktuell Top-Meldungen in 23 Kategorien.

mehr
OZ-Aktion „Fisch des Jahres“
Der Schweriner Patrick Niezurawski fing diesen 1,26 Meter langen Hecht im Schweriner Außensee. Der Raubfisch wog 17,1 Kilogramm.

Große Raubfische dominieren die aktuellen Ergebnisse der OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2017“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fresenbrügge
Daniel Ehlert (23, links) und Conrad Krüger (27) präsentieren den präparierten Kopf von einem Wels, den sie im November 2016 in der Peene fingen und der 2,14 Meter lang war.

Bei der OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2016“ gab es Spitzenergebnisse in 33 Kategorien. Die Sieger wurden am vergangenen Sonnabend von der OSTSEE-ZEITUNG und dem Landesanglerverband in Fresenbrügge bei Grabow (Ludwigslust-Parchim) geehrt.

mehr
Rostock
Der 23-jährige Daniel Ehlert (1,80 Meter) aus Jarmen fing einen 2,14 Meter langen Wels in der Peene.

Angler erzielten 2016 in MV jede Menge Rekorde bei verschiedenen Fischarten.

mehr
Sassnitz
Der gelernte Kfz-Mechaniker Patrick Matthes (39) aus Altenkirchen auf Rügen mit seinem Rekordfang.

Patrick Matthes fing in der Ostsee vor Sassnitz einen 1,26 Meter langen und 23,5 Kilo schweren Raubfisch.

mehr
Rostock
Diesen Wels überlistete Stefan Uckert in der Elbe mit einem Köderfisch. Der Wels ist 97 Zentimeter lang und 5,5 Kilo schwer.

Tolle Bilanz der Aktion „Fisch des Jahres“: Ob der ein Meter lange Zander, ein bemerkenswerter Köhler oder die 1,89 Kilogramm schwere Bachforelle – MV ist und bleibt ein Angel-Eldorado.

mehr
Rostock
OZ-Aktion Fisch des Jahres 2015:  Annett Wilhelm (47) aus Dewitz ist stolz auf eine Super-Rotfeder.

Bei der OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2015“ gingen bereits viele Top-Ergebnisse ein.

mehr
Rostock
Rüdiger Schapat nimmt mit seinem gefangenen Blei an der OZ-Aktion „Fisch des Jahres 2015“ teil.

Viele bemerkenswerte Einsendungen sind schon eingegangen. Schicken auch Sie uns ein Foto mit Ihrem besten Fang.

mehr
Fisch des Jahres

Wir dokumentieren die besten Fänge der zurückliegenden Monate:

  • Kommentare
mehr
Rostock
Ein Gewinner des „Fisch des Jahres 2013“: Frank Dallmann und sein Sohn zeigen ihre geangelte Riesen-Karausche.

Viele bemerkenswerte Einsendungen sind bislang eingegangen. Schicken auch Sie uns ein Foto mit Ihrem besten Fang.

mehr
Rostock

Die Ergebnisse im Überblick.

  • Kommentare
mehr
1
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr