Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema G G-20 Hamburg

G-20 Hamburg

Die G20-Staaten kommen beim Klimaschutz nicht voran – trotz großer Versprechungen. Eine neue Studie zeigt, dass die führenden Wirtschaftsmächte 82 Prozent ihrer Energie aus fossilen Brennstoffen beziehen.

14.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vor mehr als einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wurde verhaftet. Nach weiteren Verdächtigen wird europaweit gefahndet.

18.09.2018

Die Polizei durchsucht im Zusammenhang mit den Ausschreitungen beim G20-Gipfel vor mehr als einem Jahr seit den frühen Morgenstunden Objekte in Hamburg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.

18.09.2018
Wirtschaft

Angesichts eskalierender Handelskonflikte - G20 für schnelle Reform der Welthandelsorganisation

Die Weltwirtschaft ist geprägt durch Handelskonflikte und Sanktionen. Deshalb fordern die G20-Staaten nun eine zeitnahe Reform der Weltgesundheitsorganisation (WTO). Aus Sicht deutscher Wirtschaftsexperten ist das ein wichtiges Signal.

15.09.2018

Kann US-Präsident Trump noch davon abgebracht werden, Sonderzölle auf Autoimporte zu erheben? An diesem Mittwoch gibt es bei einem Spitzentreffen im Weißen Haus vielleicht die letzte Chance. Die Strategie der EU wirkt riskant.

23.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der große Wurf ist bei der Konferenz der G20-Finanzminister in Buenos Aires nicht gelungen. USA und EU beteuern ihre Gesprächsbereitschaft, aber keiner bewegt sich. Am Mittwoch reist EU-Kommissionschef Juncker nach Washington - im Gepäck eine Liste mit Vergeltungsmaßnahmen.

23.07.2018

Im Konflikt um Zölle verkeilen sich die USA und die EU ineinander. Angesichts des mächtigen Gegners dringt die Bundesregierung auf Geschlossenheit in der Europäischen Union.

22.07.2018

Wegen des Zollstreits dürfte die Zukunft des globalen Handels im Mittelpunkt der G20-Konferenz stehen. Der Gastgeber steckt gerade selbst in der Klemme und muss um Finanzhilfen bitten. IWF-Chefin Lagarde nimmt sich die Gläubiger schon vor dem Treffen zur Brust.

21.07.2018

Inmitten des weiter schwelenden Handelsstreits zwischen den USA, China und der EU treffen sich die Finanzminister und Notenbankchefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in Buenos Aires.

21.07.2018