Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Glühweintest
OZ-Glühweintest 2017
Nadie Schultze verkauft den besten Glühwein in Rostock und MV. Zu diesem Urteil sind OZ-Leser gekommen.

Mit weißem Glühwein aus vier Rebsorten hat der Stand am Kröpeliner Tor das Rennen gemacht - in der Hansestadt und im ganzen Land.

mehr
OZ-Glühweintest 2017
Die Arbeitskollegen Martin Miehe (33), Ina Lipskaja (31), Mirko Schünemann (39) und Norman Groth (40) waren als Glühweintester auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt unterwegs.

Der diesjährige Gewinner im Wettstreit um den besten Punsch in Wismar ist die „Glühwein-Pyramide“.

mehr
OZ-Glühweintest 2017
Nadine Schultze (30) verkauft auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt Glühwein. Für die Tester war er der beste  unter allen in den Hanstädten getesteten.

Der Landessieger beim OZ-Glühweintest steht fest: Gewonnen hat „Schloss Wackerbarth“ vom Rostocker Weihnachtsmarkt. Ein Rezept von 1834 überzeugte die Tester.

mehr
OZ-GLÜHWEINTEST 2017
Fachsimpeln beim Vorjahressieger: Tina von Cosmo (v. r.) von der Taverne zum Schwarzen Raben auf dem Historischen Weihnachtsmarkt plaudert mit Christoph Hinkler (28) aus der Innenstadt und Birte Kimmel (25) aus der Kröpeliner-Tor-Vorstadt.

Der Winzer-Glühwein von „Schloss Wackerbarth“ aus Radebeul gewinnt den OZ-Glühweintest in Rostock. Der Vorjahressieger belegt den vierten Platz.

mehr
OZ-GLÜHWEINTEST 2017
Oliver Handorf, Bertha Frieberg und Laura Rudolph beim Glühweintest.

Der Gewinner des OZ-Glühweintests in Greifswald ist das „Weihnachtsdorf“ auf dem Fischmarkt.

mehr
OZ-Glühwein-Test 2017
Andrea Gollan (v.l.), Joelle Schritt, Lina Gollan, Julian Löber und Lisa Marie Jeske testen Glühwein.

Beim OZ-Glühwein-Test probieren sich Stralsunder durch das Angebot auf ihrem Weihnachtsmarkt.

mehr
Rostock
Heiß! Corina Steckel (v.l.), Lisa Steckel und Eva Wollburg müssen bei Karpinskis Glühweinhütte vor dem Kröpeliner Tor pusten. Sie haben 2016 in Rostock Glühwein gestestet.

Jetzt bewerben! Zusammen mit Lesern testet die OSTSEE-ZEITUNG Glühwein auf vier Weihnachtsmärkten.

mehr
OZ-Glühweintest 2016
Haben allen Grund zum feiern, die OZ Glühweintest Gewinner 2016 vom Schwarzen Raben. Im Bild von links: Jörg Meier (49), Chefin Nadin Ruch (36) und Jörg Zienecker (51).

In dieser Woche haben Leser und Redakteure der OSTSEE-ZEITUNG die Glühwein-Angeboten in allen vier Hansestädten bewertet und einen Landessieger ermittelt. Der Gesamtsieg geht an den Vorjahresbesten „Schwarzer Rabe“ aus Rostock.

mehr
OZ-Glühweintest 2016
Stoßen auf einen erfolgreichen Glühweintest an: Olaf Lemke (v.l.), Martin Seigis, Gerd Seegert, Simone Schirrmeister, MArie Mesing und Maik Behnke

Auch in diesem Jahr ist die OSTSEE-ZEITUNG wieder gemeinsam mit Lesern und Redakteuren auf der Suche nach den besten Glühweinen in den vier Hansestädten. Zum Abschluss waren die Tester am Donnerstag auf dem Stralsunder Weihnachtsmarkt unterwegs.

mehr
OZ-Glühweintest 2016
Heiß! Corina Steckel (v. l.), Lisa Steckel und Eva Wollburg müssen bei Karpinskis Glühweinhütte vor dem Kröpeliner Tor pusten.

Auch in diesem Jahr ist die OSTSEE-ZEITUNG wieder gemeinsam mit Lesern und Redakteuren auf der Suche nach den besten Glühweinen in den vier Hansestädten. Am Mittwoch waren die Tester auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt unterwegs.

mehr
OZ-Glühweintest 2016
Valentina Peters (l.) und Farina Helmstädter probieren den Heidelbeer-Glühwein von der „Glühwein Hütte“.

Auch in diesem Jahr ist die OSTSEE-ZEITUNG wieder gemeinsam mit Lesern und Redakteuren auf der Suche nach den besten Glühweinen in den vier Hansestädten. Am Dienstag waren die Tester auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt unterwegs.

mehr
Wismar
Die Feuerzangenbowle hatte in Wismar den besten Geschmack. Aber mit Amibiente und Stimmung konnte sich die Pyramide den ersten Platz sichern.

Ambiente, Angebot und Stimmung machten Frank Bereit in Wismar zum Sieger.

mehr
1
2015

Stralsund
Die OZ-Jury in Stralsund hatte es in diesem Jahr nicht leicht, den leckersten Glühwein zu ermitteln.

Erstmals haben in Stralsund gleich zwei Stände das Rennen gemacht.

mehr
Stralsund
Der Weihnachtsmann genehmigt sich auch mal ein Schlückchen und dankt es Verkäuferin Michelle Falk (19) mit kleinen Geschenken.

In diesem Jahr konnte sich die OZ-Jury nicht entscheiden — auch ein Spanier hat triumphiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Carmen Ahrend und Alexander Jenß testeten den Glühwein in Stralsund.

In vier Hansestädten findet in diesem Jahr der OZ-Glühweintest statt. Am Freitag waren die Tester in Stralsund unterwegs.

mehr
Greifswal

OZ-Tester unterwegs auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt / Am besten bewertet: der Glögg-Stand

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte

Flirten mit Flair: Schwarzer Rabe auf dem Historischen Weihnachtsmarkt ist Sieger des Tests 2015 in Rostock.

  • Kommentare
mehr
Greifswald
Das Team des OZ-Glühweintests 2015 in Greifswald.

In vier Hansestädten findet der OZ-Glühweintest 2015 statt. Am Mittwoch waren die Tester in Greifswald unterwegs.

mehr
Rostock
Sieger des OZ-Glühweintests 2015 auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt wurde die Taverne „Schwarzer Rabe“ auf dem Historischen Weihnachtsmarkt. Darüber freuen sich Ronny Engelbrecht (v. l.), Heike Schneider, Nadin Ruck und Christian Kroh.

Flirten mit Flair: Schwarzer Rabe auf dem Historischen Weihnachtsmarkt ist Sieger des OZ-Glühweintests 2015 in Rostock.

mehr
Wismar
Tobias Zinau (27), Lisa Musil (26), Susanne Jamm (31) und Tom Brüggert (23, v.l.) testeten den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt von Wismar.

In vier Hansestädten findet in diesem Jahr der OZ-Glühweintest statt. Am Dienstag waren die Tester in Wismar unterwegs.

mehr
Wismar
Tobias Zinau (27), Lisa Musil (26), Susanne Jamm (31) und Tom Brüggert (23, v.l.) testeten den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt von Wismar.

In vier Hansestädten findet in diesem Jahr der OZ-Glühweintest statt. Am Dienstag waren die Tester in Wismar unterwegs.

mehr
Rostock
Julia  Kaufmann schenkt Jan-Hendrik Brincker Wein ein.

In der OZ-Weinschule bereiten sich die Testpersonen auf ihren bevorstehenden Weihnachtsmarkt-Einsatz vor.

  • Kommentare
mehr
2014
Wismar
13 Personen testeten für die OZ den Glühwein auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt.

Die OZ-Glühweintester waren auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt unterwegs. An sieben Ständen wurde probiert und bewertet.

mehr
Rostock
OZ-Volontärin Johanna Hegermann beglückwünscht Volker Schell (l.) von der „Rostocker Klönstuv“ und Lutz Hofmann (re.) von der „Hüttn Gaudi“ zum Sieg des OZ-Glühweintests.

„Hüttn Gaudi“ und „Rostocker Klönstuv“ sind gemeinsam die Gewinner des Glühweintests der OSTSEE-ZEITUNG.

  • Kommentare
mehr
Rostock
Heiß und lecker? Eckhard Laade (v. l.), Nina Löchner und Günter Mewes probieren die Weine auf dem Rostocker Universitätsplatz.

13 Tester haben sich durch den Rostocker Weihnachtsmarkt geschlagen und den besten Glühwein gesucht. Es gibt zwei Gewinner.

mehr
Greifswald

Der Vorjahressieger verpasst dieses Mal das Siegertreppchen knapp. Der Weihnachtsmarkt hat für jeden Geschmack etwas parat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Beate Graumann, Kerstin Stübe und Susann Knust gehören zu den Glühwein-Omis und sind die diesjährigen Gewinner des großen OZ-Glühweintests in Stralsund.

Mitarbeiter und Leser der OZ waren auf dem Stralsunder Weihnachtsmarkt unterwegs, um herauszufinden, wo die Getränke am leckersten sind.

mehr
Welcher ist der Beste im ganzen Land?
Der OZ-Glühweintest geht in die nächste Runde: Auch in Rostock wird verkostet. Katharina Werwick (links) 29 und Mandy Hellwig 28 haben den Adventstrunk schon probiert.

Auf dem Weihnachtsmarkt Wismar werden Glühweine verkostet. Machen Sie mit!

  • Kommentare
mehr