Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Hanse Sail Hanse Sail wird ab 12 Uhr fortgesetzt
Thema H Hanse Sail Hanse Sail wird ab 12 Uhr fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 10.08.2018
Hanse Sail wird am Freitag früher fortgesetzt als gedacht. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Die Hanse Sail wird am Freitag ab 12 Uhr wieder fortgesetzt. Das teilten die Veranstalter am Freitagmorgen mit. Aufgrund der nicht eingetretenen Wetterprognose werde der Veranstaltungsbetrieb ab Freitagmittag wieder aufgenommen.

Die Märkte öffnen, die Fahrgeschäfte werden in Betrieb genommen und die Bühnen werden bespielt. Die Ausfahrten der Traditionsschiffe können planmäßig stattfinden, sobald das Wetter es zulässt.

„Der Eröffnungstag der Hanse Sail am gestrigen Donnerstag ist sehr gut und mit bester Stimmung bei allen Beteiligten verlaufen. Nun freuen wir uns auf drei weitere schöne Veranstaltungstage“, sagt der Leiter des Büros Hanse Sail Holger Bellgardt.

Rund eine Millionen Besucher werden zur Hanse Sail 2018 im Stadthafen und in Warnemünde erwartet. Wir haben in einer Galerie die schönsten Impressionen vom Fest eingefangen.

Zuvor musste das größte Volksfest des Landes wegen Sturmwarnung erstmals in seiner 28-jährigen Geschichte unterbrochen werden.

Mehr zu

Liveticker Hanse Sail

Sturmwarnung: Hanse Sail muss unterbrochen werden

Hanse Sail: Schön oder nervig?

Ein Jahr nach dem Unfall: „Stettin“ kämpft ums Überleben

OZ