Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-3°/ -6° stark bewölkt
Thema L Leichtathletik

Leichtathletin von Blau-Weiß Grimmen gewinnt alle Einzeldisziplinen. Der Verein holt zweimal Gold und fünfmal Silber bei den Meisterschaften.

21.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Grevesmühlen

Leichtathleten bei der Landesmeisterschaft - Hannes Till holt Bronze über 800 Meter

Wettkampf-Wochenende für die Leichtathleten aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): 18 Sportler traten bei den Landesmeisterschaften in Neubrandenburg an. Viele glänzten mit Finalplatzierungen.

21.01.2019
Grimmen

SV Blau Weiß 1967 Grimmen - Staffel war die schnellste Deutschlands

Die Leichtathleten vom SV Blau Weiß 1967 Grimmen blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Die Grimmener Staffel war die schnellste in ganz Deutschland.

29.12.2018

Mareen Bürger und Luca Fröhle siegen im Speerwerfen. Marietta Flacke setzt sich über 3000 Meter durch und wird zum TC Fiko Rostock wechseln.

17.12.2018

Gleich drei amtierende Deutsche Jugendmeister im Verein – das macht Hoffnung: Der 1. LAV Rostock setzt sich zum 20. Geburtstag große Ziele. Rostocker sollen wieder bei Olympischen Spielen mitmischen.

25.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor 20 Jahren wurde von einer kleinen Gruppe der 1. LAV Rostock gegründet. Hervorge- gangen ist er aus dem SC Empor. Das sportliche Highlight in zwei Jahrzehnten war das Marathon-Gold von Ulrike Maisch bei der EM 2006. Inzwischen ist der Verein mit seinen 1100 Mitgliedern einer der größten in MV.

22.11.2018
Wismar

Neue Sportanlagen in Wismar - Stadt investiert ins Kurt-Bürger-Stadion

Nach dem langen Investitionsstau im Kurt-Bürger-Stadion werden jetzt Sportanlagen auf Vordermann gebracht. Vor allem Leichtathleten können sich freuen. Flutlicht lässt weiter auf sich warten.

09.11.2018

Rainer Wiebe hat einen Full-Time-Job. Danach bringt er die Leichtathleten des Bad  Doberaner  SV auf Trab.

08.11.2018

Bei den Landescrossmeisterschaften haben die Aktiven vom Bad Doberaner SV sechs Medaillen gewonnen. Marietta Flacke, Kingston Behrendt und Hanna Maria Elsner wurden Landesmeister.

06.11.2018