Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema M Musik

Großartige Nachrichten für alle Fans der Musik-Legende: Der Literaturnobelpreisträger Bob Dylan kommt auf Deutschlandtour. Acht Konzerte gibt er zwischen März und Juli in der Bundesrepublik. Der 77-Jährige veröffentlicht seit einigen Jahren nur noch Platten mit Sinatra-Songs.

14.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Donnerstag gab Annerose Lessing zum vorerst letzten Mal den Ton an.

14.12.2018

Mit Tuba, Waldhorn und Trompete wollten Schüler auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig musizieren und damit Spenden für Hilfsprojekte sammeln. Doch dann kam das Marktamt – und beendete das kleine Konzert vorzeitig.

11.12.2018

Der Islamische Staat soll versucht haben, Kämpfer der Miliz für einen Anschlag nach Deutschland zu schleusen. Ein deutsches Ehepaar soll dafür heraus Frauen gesucht haben, die den Terroristen Unterschlupf gewähren. Eine der Frauen wurde nun in Hamburg festgenommen.

11.12.2018

Schlagerstar Heino hat in Musik keine Glanznoten aus der Schule mitgebracht. Er ist sogar aus dem Schulchor geflogen. Die Begründung: Der spätere Sänger könne nicht singen.

10.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Musik hören ist dank Bluetooth auch ohne nervige Kabel möglich – über Kopfhörer genauso wie über Lautsprecher. Aber welche Modelle sind gut und bezahlbar?

09.12.2018

Spotify Wrapped ist dieses Jahr offiziell gestartet und offenbart interessante Statistiken zum eigenen Hörverhalten. Der Streamingdienst Spotify erstellt einen persönlichen Jahresrückblick und liefert noch zwei neue personalisierte Playlists mit. Und so funktioniert’s.

07.12.2018

Der Sänger der legendären, britischen Punkband, Pete Shelley, ist gestorben. Er wurde 63 Jahre alt.

07.12.2018

Er wollte seine Musik nicht leiser stellen, deshalb stach er offenbar zu: In Hamburg ist ein Streit zwischen zwei Nachbarn eskaliert. Verletzt wurden bei der Auseinandersetzung auch Unbeteiligte.

07.12.2018