Menü
Anmelden
Thema O Olympia

„Der Hype ist ziemlich groß, auch um meine Person.“ So beschreibt Eishockey-Bundestrainer Sturm die Stimmung nach dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille. Jetzt steht die nächste Herausforderung an. Nebenbei soll er dabei seinem problemgeplagten Sport helfen.

02.05.2018

Der einstige Zehnkämpfer musste sein Büro im Bergener Rathaus räumen. Seine Anstellung lief am 31. März fristgerecht aus. Laut Bürgermeisterin Anja Ratzke konnte die Kultur/Sport-Marketing-Stelle noch nicht wieder neu ausgeschrieben werden.

05.04.2018
Bildergalerien

Erinnerungsstück in Rostock verloren - Olympiasieger Falk Hoffmann sucht seinen Ring

1980 wurde der Turmspringer mit einem Schmuckstück geehrt, nun hat er es verloren. Über Ebay Kleinanzeigen hofft er nun, das wertvolle Stück wiederzufinden.

08.03.2018

Bundestrainer Marco Sturm hat die Eishockey-Fans nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut vor zu hohen Erwartungen gewarnt.

07.03.2018

Das deutsche Eishockey-Team von Pyeongchang verzichtet nach dem Olympia-Silber auf hohe Ziele für die anstehende Weltmeisterschaft. „Wir sind nicht die große Eishockey-Nation.

04.03.2018

Das Internationale Olympische Komitee hat die Sanktionen gegen Russland aufgehoben.

28.02.2018

Das Internationale Olympische Komitee hat die Sanktionen gegen Russland aufgehoben.

28.02.2018

Kurz nach der Schlussfeier von Pyeongchang bestätigt das Russische Olympische Komitee eine Aufhebung der Sanktionen. In Erwartung dieser Entscheidung hatten Dopingjäger schon vorab scharfe Kritik geübt.

28.02.2018

Olympia-Silber darf nach Ansicht von Mannheims Geschäftsführer Daniel Hopp kurz vor den Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga keine Ablenkung sein.

27.02.2018

Das erfolgreiche deutsche Olympia-Team ist in der Heimat gelandet. Die aus Südkorea kommende Lufthansa-Maschine LH713 mit mehr als 150 Sportlern, Trainern und Funktionären ...

27.02.2018

Das erfolgreiche deutsche Olympia-Team ist in der Heimat gelandet. Die aus Südkorea kommende Lufthansa-Maschine mit mehr als 150 Sportlern, Trainern und Funktionären ...

27.02.2018

Nach den Spielen ist vor den Spielen: DOSB-Präsident Hörmann will den Rückenwind der für Deutschland extrem erfolgreichen Winterspiele für die Sommerspiele in Tokio 2020 nutzen. Zudem will der Spitzensport deutlich mehr Fördergeld vom Bund bekommen.

26.02.2018
Anzeige