Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Olympia
Bergen
Vorschusslorbeeren gab es bei der Anstellung im Bergener Rathaus einige. Jetzt lief Christian Schenks Vertrag fristgerecht aus.

Der einstige Zehnkämpfer musste sein Büro im Bergener Rathaus räumen. Seine Anstellung lief am 31. März fristgerecht aus. Laut Bürgermeisterin Anja Ratzke konnte die Kultur/Sport-Marketing-Stelle noch nicht wieder neu ausgeschrieben werden.

mehr
Tod von Marielle Franco
Der gewaltsame Tod der Menschenrechtsaktivistin Marielle Franco treibt in Rio de Janeiro Tausende Demonstranten auf die Straßen.

Es ist vielleicht der eine Mord zu viel, der eine ganze Stadt und ein ganzes Land aufrüttelt. Die tödlichen Schüsse auf Marielle Franco trifft die Menschen in Rio de Janeiro mitten ins Herz. Der Fall bekommt eine Eigendynamik.

mehr
Partnerschaft
Überglücklich nach dem Ende ihrer Weltklassekür bei den Olympischen Spielen: Aljona Savchenko und Bruno Massot. Damit es mit der Harmonie auf dem Eis klappt, muss man aber nicht zwangsläufig auch privat ein Paar sein – manchmal eher im Gegenteil.

Olympische Medaillen können Athletenteams nur erreichen, wenn man sich auf den jeweiligen Partner zu 100 Prozent verlassen kann. Wie gehen Paare damit um – und was zeichnet ein gutes Paar aus? Ein Gespräch mit einem Sportpsychologen.

  • Kommentare
mehr
Erinnerungsstück in Rostock verloren
Der Ring ist innen mit einer persönlichen Widmung versehen, auf der Außenseite ist das Olympia-Logo eingraviert.

1980 wurde der Turmspringer mit einem Schmuckstück geehrt, nun hat er es verloren. Über Ebay Kleinanzeigen hofft er nun, das wertvolle Stück wiederzufinden.

mehr
Vor WM
Bundestrainer Marco Sturm versucht nach Olympia-Silber und vor der WM die Erwartungen zu senken.

Bundestrainer Marco Sturm hat die Eishockey-Fans nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erneut vor zu hohen Erwartungen gewarnt.

mehr
Nach Olympia-Erfolg
Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm warnt vor zu hohen Erwartungen bei der WM.

Das deutsche Eishockey-Team von Pyeongchang verzichtet nach dem Olympia-Silber auf hohe Ziele für die anstehende Weltmeisterschaft. „Wir sind nicht die große Eishockey-Nation.

mehr
Keine weiteren Dopingfälle
Die Suspendierung ist aufgehoben worden, Russland kann seine Fahne wieder hochhalten.

Russland ist zurück in der olympischen Familie. Kurz nach der Schlussfeier von Pyeongchang beendet das IOC die Verbannung von Russlands Olympischem Komitee. ROK-Präsident Schukow freut sich. Die Stimmungslage bei Dopingjägern sieht anders aus.

mehr
Lausanne

Das Internationale Olympische Komitee hat die Sanktionen gegen Russland aufgehoben.

mehr
Lausanne

Das Internationale Olympische Komitee hat die Sanktionen gegen Russland aufgehoben.

mehr
Nach Olympia-Silber
Marcel Goc umarmt Goalie Danny aus den Birken.

Olympia-Silber darf nach Ansicht von Mannheims Geschäftsführer Daniel Hopp kurz vor den Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga keine Ablenkung sein.

mehr
Winterspiele in Pyeongchang

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wird ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.

mehr
Frankfurt/Main

Das erfolgreiche deutsche Olympia-Team ist in der Heimat gelandet. Die aus Südkorea kommende Lufthansa-Maschine mit mehr als 150 Sportlern, Trainern und Funktionären ...

mehr
1 3 4 ... 158