Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Olympia IOC hebt Suspendierung Russlands auf
Thema O Olympia IOC hebt Suspendierung Russlands auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 28.02.2018
Lausanne

Das Internationale Olympische Komitee hat die Sanktionen gegen Russland aufgehoben. Weil es bei den Winterspielen in Pyeongchang keine weiteren Dopingfälle russischer Sportler gegeben habe, sei die Suspendierung von Russlands Olympischem Komitee beendet, teilte das IOC am Mittwoch mit.

dpa

Kurz nach der Schlussfeier von Pyeongchang bestätigt das Russische Olympische Komitee eine Aufhebung der Sanktionen. In Erwartung dieser Entscheidung hatten Dopingjäger schon vorab scharfe Kritik geübt.

28.02.2018

Olympia-Silber darf nach Ansicht von Mannheims Geschäftsführer Daniel Hopp kurz vor den Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga keine Ablenkung sein.

27.02.2018

Das erfolgreiche deutsche Olympia-Team ist in der Heimat gelandet. Die aus Südkorea kommende Lufthansa-Maschine LH713 mit mehr als 150 Sportlern, Trainern und Funktionären ...

27.02.2018