Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 15° wolkig
Thema P Post von Porath

Welche versteckten Kosten birgt eine Wohnung? Wann machen wir uns auf Facebook strafbar? Anlässlich des Projekts „Angeln macht Schule“ spricht OZ-Kolumnistin Julia Porath aus, welche Schulfächer wir wirklich brauchen.

28.04.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Julia Porath ist eine von rund 310 000 deutschen Facebook-Usern, an deren Daten Cambridge Analytica gekommen ist. Welche Daten das sind und wie spät Facebook wirklich reagiert hat, erzählt Porath heute der OZ.

21.04.2018

Der Facebook-Datenskandal ist in aller Munde. Julia Porath ist genervt: „Ich kann das nicht mehr hören. Ich veröffentliche einfach selbst, was sonst eigentlich keiner wissen
soll.“ Inklusive Telefonnummer!

17.04.2018

Julia Porath empfängt ihre Gastschwester WonJu aus Südkorea für zwei Wochen in Rostock. Wie gehts es WonJu nach der vollen norddeutschen Kulturdröhnung?

07.04.2018
Anzeige

„Mit dem Altersunterschied ist Tom Kaulitz ein klassischer Toyboy“, sagt Radiomoderatorin und OZ-Kolumnistin Julia Porath. Warum sie Heidi aber eher bewundernswert als peinlich findet, verrät sie in dieser Folge.

31.03.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ordnen, verschenken, spenden: Julia Porath macht Frühjahrsputz im Kleiderschrank. Warum das gut für die Seele ist und welcher Star durch diesen Trend nur ein T-Shirt im Schrank hat, erzählt sie in Folge 11.

24.03.2018

Um 6:30 Uhr mit Rucksack von Bord gehen - das sind „die Streber“, wie Porath sie nennt. Alle Kreuzfahrt-Typen, welcher sie ist und ob Kreuzfahrten nur was für Rentner sind in der heutigen Folge „Post von Porath“.

17.03.2018

Wir werden als erstes gerettet, wir wissen immer, von wem das Kind ist - eine Frau zu sein ist einfach besser - das findet Radiomoderatorin und OZ-Kolumnistin Julia Porath.

10.03.2018

Kehren wir bald Facebook und Instagram den Rücken? Heute bloggt OZ-Kolumnistin Julia Porath über ihren Selbstversuch mit Vero: Warum sie davon begeistert ist, ihr Handy aber trotzdem gern an die Wand geworfen hätte.

03.03.2018
Anzeige