Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
11°/ 10° stark bewölkt
Thema S Schulz, Martin (SPD)

Martin Schulz (SPD)

Martin Schulz hat keine Lust mehr aufs Europaparlament. Das teilte der SPD-Politiker nun mit. Schulz war bereits von 2012 bis 2017 Präsident des Europaparlaments.

07.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor zehn Jahren ist Kurt Beck als Parteivorsitzender der SPD zurückgetreten. Im exklusiven RND-Interview spricht er über Wut, Enttäuschung, Selbstzweifel und darüber, wie er diese Gefühle überwunden hat. Und er lüftet das Geheimnis, wer hinter der Intrige gegen ihn steckte.

07.09.2018

Im ersten großen Interview seit seinem Rücktritt spricht Martin Schulz über den Krach in der Union, seinen Traum von den Vereinigten Staaten von Europa – und erklärt, warum ihn sein Verhältnis zu Sigmar Gabriel an eine deutsche Fernsehserie erinnert.

22.06.2018

Vom SPD-Chef und Kanzlerkandidaten zum Sündenbock – der Fall von Martin Schulz war tief. Jetzt machen sich einige seiner einflussreichen Parteikollegen für ein Comeback stark.

13.05.2018

Es war Sieg und Mahnung zugleich: Andrea Nahles wurde am Sonntag mit 66,3 Prozent zur neuen SPD-Parteichefin gewählt. Während sie einerseits Zuspruch erfährt, melden sich auch Kritiker zu Wort.

23.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erstmals in der Geschichte der SPD wählt die Partei eine Frau an ihre Spitze. Ein Sieg der Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange gilt als ausgeschlossen. Ein Porträt.

22.04.2018

Auf dem Sonderparteitag der SPD will sich Andrea Nahles zur Vorsitzenden ihrer Partei wählen lassen. Der Sieg der 47-Jährigen gilt als sicher. Ein Porträt.

22.04.2018

Zwei Tage führt Olaf Scholz die SPD noch kommissarisch. Nach dem Willen der Parteispitze soll ihn dann Andrea Nahles ablösen. Die gibt sich selbstbewusst. Einer Umfrage zufolge zweifeln aber viele an ihr als Hoffnungsträgerin der gebeutelten Partei.

20.04.2018

Der früherer SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz bilanziert die Geschichte seines Scheiterns – und sieht auch Fehler seiner Partei.

25.03.2018