Menü
Anmelden
Thema S Start-Up-News-MV

Start-Up News MV

Der Betreiber sieht das mit mehreren Millionen Euro geförderte Start up-Center, welches die Stadt Rostock plant, kritisch. Er investiert selbst in ein neues Gebäude.

02.03.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Vortragsreihe „12 Minutes me“ stellt frische Geschäftsideen in den Mittelpunkt. In Rostock ist das Format besonders erfolgreich. Die Macher luden nun zum Dankeschön-Event - dieses Mal an einem besonderen Ort.

27.01.2018
Multimedia

Rostock: Startup erfindet Versicherung neu - Beschützer für spontane Abenteurer

Die Lieblingsserie sehen, wann und wo ich will, macht TV-on-demand möglich. So leicht müsste man sich auch gegen alltägliche Dramen absichern können, dachte sich das Team von Hepster und entwickelte Soforthilfe, die funktioniert wie Onlineshopping.

25.01.2018

Rostock prüft die Errichtung eine Innovations-Labors. Ein denkbarer Standort ist der Grote Pohl in der Südstadt.

31.01.2018
Anzeige

Mit ihrer Diagnosebox kann das Team der Vestifi GmbH per Livetracking und umfangreichen Analysen Störquellen aufdecken, die in unmittelbarer Umgebung sind. Für die Gründung haben sie sich bewusst für die GmbH entschieden.

13.10.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Organisation ist essentiell, um langfristig erfolgreich zu sein. Gerade die Wahl der Rechtsform des Unternehmens spielt eine tragende Rolle.

13.10.2017

Die beiden Gründer Jan und Elmar haben eine Technologie entwickelt, mit der sie deutschlandweit große Unternehmen im Smart Home Bereich unterstützen. Dafür haben sie bereits die ein oder andere Finanzierungsrunde durchlaufen.

13.10.2017

Nachdem ein geeignetes Businessmodell entwickelt wurde, kann das Unternehmen gegründet werden. Da man meist nicht über viel Eigenkapital verfügt, gibt es die Möglichkeit, sein Start-Up über Stipendien oder Investoren zu finanzieren.

13.10.2017

Erfahrungsaustausch, Networking und Chancen sehen - an der Universität Rostock hat der MVpreneur Day stattgefunden. Bei der Veranstaltung trafen Studenten, Gründer und Start-Ups auf Unternehmer und Investoren.

16.06.2017
1
/
1
Anzeige