Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema S Sturmflut

Sturmtief „Axel“ verursacht Schäden in Millionenhöhe

Zwar hat Hurrikan „Florence“ vor seinem Auftreffen auf die US-Ostküste weiter an Windgeschwindigkeit eingebüßt. Doch schon zuvor hat er in einigen Regionen mit peitschendem Regen Überschwemmungen verursacht.

14.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Noch immer stöhnen wir unter der Hitze – dabei hat das deutsche Wetter viel mehr zu bieten: Wann hat es wo am meisten geregnet? Wo gab es das höchste Hochwasser? Wo lag die höchste Schneewehe? Wir haben Wetterrekorde in unserer Bildergalerie zusammengefasst.

08.08.2018

Toilettenhäuschen muss noch mit einer Wasserleitung versorgt werden

19.07.2018
Greifswald

Maulwürfe haben ganze Arbeit geleistet: - Boddendeiche bei Greifswald in schlechtem Zustand

2017 stand das Wasser bei einer Sturmflut bis zur Oberkante des Deiches im Bereich Leist I/Karrendorf (Vorpommern-Greifswald). Jetzt haben Maulwürfe dem Küstenschutzbauwerk zugesetzt.

16.07.2018
Anzeige

In den nächsten zwei Wochen wird der bei einer Sturmflut Anfang 2017 zerstörte Hochuferweg von Zempin nach aufwendiger Sanierung fertiggestellt.

05.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Leserbriefe

Zempin: Hochuferweg bald abschlossen - Bald wieder begehbar

Uwe Quoika aus Probstzella

27.06.2018

Zum Jahresbeginn 2017 wütete eine Sturmflut an der Küste vor Usedom. Die Schäden gingen im ganzen Land in die Millionen. Eineinhalb Jahre nach der Sturmflut

26.06.2018

Fast 90 Prozent der Uferbefestigung sind in Zempin wieder hergestellt / Standort für Kiosk ungewiss

23.02.2018

Umweltminister Till Backhaus (SPD) gibt in Peenemünde den Startschuss

09.12.2017
Anzeige