Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Specials Existenzgründerpreis
Existenzgründerpreis
Mutige Gründer zu fördern – das ist das Ziel des OZ-Gründerpreises, der in diesem Jahr zum 16. Mal vergeben wird. Für den Sieger gibt es 5000 Euro. Jeweils 2000 Euro erhalten die Gewinner der Sonderpreise „Mut zur Selbstständigkeit“ (gestiftet von der Creditreform von der Decken KG) und „Interessante Gründerstory“ (Stifter: VR-Banken MV). Teilnehmen können Firmen mit Sitz in MV, die vor dem 1. Juni 2017 gegründet wurden und nicht älter als fünf Jahre sind.
Zum zweiten Mal wird der mit 2000 Euro dotierte „Nachfolgepreis“, gestiftet von der IHK zu Rostock, vergeben: Teilnehmen können alle Firmen mit Sitz in MV, bei denen geplant ist, dass in den kommenden fünf Jahren ein Nachfolger die Firma übernehmen soll bzw. die innerhalb der letzten drei Jahre übergeben wurden.
Die Bewerbungsfrist für beide Preise lief am 17. September 2018 aus.