Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Thema Specials Gesicht des Tages

Peter Schmidt aus Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) besucht Fußballclub in Sri Lanka.

11.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit 18 Jahren verließ Ursula Krauß ihren Heimatort Konsages bei Anklam. Nun kommt die Witwe mindesteins einmal im Jahr zurück nach Usedom, um Freunde zu besuchen und Fischsemmel zu essen.

11.09.2018

Ehemalige Agraringenieurin betreibt eine Lohnmosterei auf Usedom. Den naturbelassenen Saft verkauft sie im eigenen Hofladen, an Restaurants und Gaststätten.

08.09.2018
Grimmen

Gesichter der Region - Erntedankfest wird vorbereitet

Mandy Groß aus Wilmshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) will mit eigener Kreation beim Marmeladenwettbewerb punkten. Der süße Vergleich ist Bestandteil des Sundhagener Erntedankfestes.

08.09.2018

Früher als Melkerin tätig, arbeitet Roswitha Schmidt nun dank geförderter Maßnahmen im DDR-Museum. Die dreifache Mutter und dreifache Oma war bisher nur einmal im Urlaub.

06.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Greifswald

Gesichter der Hansestadt - Für die Völkerverständigung

Wolfgang Hartmann engagiert sich bei einem internationalen Polizeiverein.

06.09.2018
Grimmen

Gesichter der Region - Spreewaldgurken als Mitbringsel

Elfi Schwietzke ist in Segebadenhau (Landkreis Vorpommern-Rügen) aufgewachsen. Heute lebt die 59-Jährige in Hartmannsdorf, einem Ort im Spreewald.

06.09.2018

Jörg Friese stammt aus Baku und hat kürzlich geheiratet.

05.09.2018
Grimmen

Gesichter der Region - Kein Skatturnier ohne ihn

Norbert Mielke brennt fürs Reizen und Stechen. Bei den Turnieren in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) übernimmt der Franzburger stets die Computerauswertung.

03.09.2018