Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Taxifahrer für Instrumente und Kostüme
Thema Specials Helfen bringt Freude Grevesmühlen Taxifahrer für Instrumente und Kostüme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.12.2017
Grevesmühlen

Die Kilometer, die die Musiker der Kreismusikschule „Carl Orff“ fahren, lassen sich nur schwer zusammenzählen. Nur so viel: Das Blasorchester und die Big Band fahren allein schon mehrfach im Jahr nach Schwerin, Gadebusch, Wismar und auf die Insel Rügen sowie über die Landesgrenze nach Berlin, Lübeck, Hamburg und Suhl – um nur einige Orte zu nennen.

Spendenkonten

IBAN

DE87 1405 1000 1200 0066 62 Empfänger: OZ-Weihnachtsaktion

Verwendung: Helfen bringt Freude

IBAN

DE40 1406 1308 0002 7123 42

Empfänger: OZ-Weihnachtsaktion

Verwendung: Helfen bringt Freude

Immer mit dabei: Musikschulleiter Hartwig Kessler. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch als Taxifahrer für die Instrumente. Er spannt einen Anhänger hinter sein privates Fahrzeug und braust los. Im Jahr kommt er so auf 20000 Kilometer, sagt er. „Engagierte Fahrer sind auch Sebastian Wiesner und Christian Kleene“, erklärt Kessler.

Auch die Schauspielgruppe von Marina Pril ist mit viel Gepäck – Requisiten und Kostüme – unterwegs. Was wäre ein Fahrzeug toll, das für solche Zwecke ausgeliehen werden kann?! Und genau ein solches will die OZ mit der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ finanzieren. Für zwei Jahre soll ein umweltfreundlicher Transporter geleast werden, den Jugendgruppen kostenfrei nutzen können, um zu Auftritten oder im Sportbereich zu Wettkämpfen zu fahren. Nur die Kosten für den Sprit müssen aufgebracht werden. Unterstützung bekommt die OZ durch die Stadtwerke – auf dem Gelände wird das Fahrzeug geparkt – und den Verein „Stadt ohne Watt“. Auf deren Konten können die Spenden überwiesen werden.

jf

Anzeige