Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Sternenfee und ihre Helfer begeistern in Karlshagen
Thema Specials Helfen bringt Freude Usedom Sternenfee und ihre Helfer begeistern in Karlshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 05.12.2017
Als Tänzer, Sänger und Schauspieler ernteten die Karlshagener Schüler viel Beifall. Quelle: TOM SCHRÖTER
Anzeige
Karlshagen

Einen genauso gemütlichen wie spannenden Samstagnachmittag verlebten etwa 250 Mütter, Väter, Omas, Opas und Freunde der Schulkinder aus Karlshagen in der örtlichen Turnhalle. Sie waren zu einem Weihnachtsmarkt und zur Aufführung des Weihnachtsmärchens „Träumeblues und Schnupperstern“ eingeladen. Hierbei agierten die Schüler der Grund- und der Regionalen Schule „Heinrich-Heine“ gemeinsam, was super klappte. Die Tänzer, Schauspieler und Sänger, im Halbrund von den Zuschauern umlagert, hatten offenbar fleißig geprobt und waren bei ihren jeweiligen Parts kaum aufgeregt. Das Märchen handelte von der Sternenprinzessin Stella Marie, die schlecht träumenden Erdenkindern helfen wollte, aber das dafür nötige Sternenlied vergessen hatte.

Damit ihr dies wieder einfällt, musste sie den vier Elementen Feuer, Luft, Wasser und Erde einen Besuch abstatten.

Die Mädchen und Jungen aus Karlshagen erwiesen sich überdies als spendabel. Sie übergaben am Sonnabend einen 100- Euro-Scheck zugunsten der OZ-Weihnachtaktion „Helfen bringt Freude“, die in diesem Jahr den Kindern des Albert- Schweitzer-Familienwerkes zugute kommt. Wer ebenfalls helfen möchte, kann eine Spende auf folgendes Konto bei der Sparkasse Vorpommern einzahlen:

IBAN: DE20 1505 0500 0371 0011 45; BIC: NOLADE21GRW; Verwendung: OZ-Aktion Helfen bringt Freude.

ts

Anzeige