Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Box-Berichte in 9 Bänden gesammelt

Box-Berichte in 9 Bänden gesammelt

Unser langjähriger Leser und Mitarbeiter Fiete von Thien aus Wismar schreibt: Seit 1952 ist die OSTSEE-ZEITUNG die bei uns zu Hause gelesene Heimatzeitung.

Unser langjähriger Leser und Mitarbeiter Fiete von Thien aus Wismar schreibt: Seit 1952 ist die OSTSEE-ZEITUNG die bei uns zu Hause gelesene Heimatzeitung. Mehr als 55 Jahre habe ich als freier Mitarbeiter für die OZ-Lokal- und die Mantelredaktion aus Wismar über den Boxsport berichtet. In all den Jahren gab es eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Sportredakteuren der OZ. Wichtig war mir dabei stets eine objektive Berichterstattung über das boxsportliche Geschehen in Wismar und in Mecklenburg-Vorpommern, um den Lesern den olympischen Boxsport nahezubringen. Von 1961 bis heute habe ich in inzwischen neun DIN-A-4-Bänden jeden in der OZ erschienenen Boxsportbericht gesammelt. Heute gibt diese Sammlung einen einmaligen Überblick über die gesamte boxsportliche Entwicklung in diesen fast 56 Jahren.

 

OZ-Bild

Fiete von Thien

Quelle:

Für mich ist die OZ auch dank ihrer ständigen Qualitätsverbesserung in Inhalt und Form aus MV und Wismar nicht mehr fortzudenken.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vergangenheit
Sonderausgabe als E-Book

Lösen Sie das Bilderrätsel und sichern Sie sich die Chance auf tolle Preise. Die Hauptpreise sind eine Kreuzfahrt für zwei Personen mit der AIDAdiva von Warnemünde nach New York und eine Flusskreuzfahrt auf der Seine mit der A-ROSA-Reederei. mehr

DCX-Bild
Sport: Medaillenflut und Hansa in der Bundesliga

Von Lothar Metz über Rüder Helm bis zum Aufstieg des FC Hansa Rostock in die Bundesliga: Die wichtigsten Persönlichkeiten und Ereignisse des Sports in Schlagzeilen.

DCX-Bild
Kultur: Kunsthalle, Bücher, Störtebeker und Festspiele

Von der Uraufführung der Störtebeker-Ballade über die IGA bis zum Weltkulturfest: Die wichtigsten kulturellen Ereignisse in Schlagzeilen.

DCX-Bild
Buntes: Broilerbar und FKK

Von der „Völkerfreundschaft“ über die Meeresschwimmhalle bis zur Hanse Sail: Die Schlagzeilen aus der Rubrik „Buntes“

DCX-Bild
Wirtschaft: Kollektivierung und Neustart nach Wende

Vom „sozialistischen Frühling“ über die Inbetriebnahme des ersten Reaktors des KKW Nord bis zum Kauf der Nordic-Werften durch die Genting-Gruppe: Die wichtigsten wirtschaftlichen Ereignisse in Schlagzeilen.

DCX-Bild
Politik: Vom Arbeiteraufstand bis zur Flüchtlingskrise

Vom Arbeiteraufstand 1953 über die Krawalle in Rostock-Lichtenhagen bis hin zur Flüchtlingskrise 2015: Die wichtigsten politischen Ereignisse in Schlagzeilen.