Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Vergangenheit Box-Berichte in 9 Bänden gesammelt
Thema Specials OZ-Jubiläum Vergangenheit Box-Berichte in 9 Bänden gesammelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.05.2017
Anzeige

Unser langjähriger Leser und Mitarbeiter Fiete von Thien aus Wismar schreibt: Seit 1952 ist die OSTSEE-ZEITUNG die bei uns zu Hause gelesene Heimatzeitung. Mehr als 55 Jahre habe ich als freier Mitarbeiter für die OZ-Lokal- und die Mantelredaktion aus Wismar über den Boxsport berichtet. In all den Jahren gab es eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Sportredakteuren der OZ. Wichtig war mir dabei stets eine objektive Berichterstattung über das boxsportliche Geschehen in Wismar und in Mecklenburg-Vorpommern, um den Lesern den olympischen Boxsport nahezubringen. Von 1961 bis heute habe ich in inzwischen neun DIN-A-4-Bänden jeden in der OZ erschienenen Boxsportbericht gesammelt. Heute gibt diese Sammlung einen einmaligen Überblick über die gesamte boxsportliche Entwicklung in diesen fast 56 Jahren.

Fiete von Thien

Für mich ist die OZ auch dank ihrer ständigen Qualitätsverbesserung in Inhalt und Form aus MV und Wismar nicht mehr fortzudenken.

OZ

Anzeige