Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Vergangenheit Mit der OZ der Heimat näher
Thema Specials OZ-Jubiläum Vergangenheit Mit der OZ der Heimat näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.05.2017
Anzeige

Gabriele Ewald aus Rostock schreibt: 1957 wurde ich in Rostock geboren. 1962 mussten wir umziehen, da mein Vater Offizier bei der Volksmarine war. Über Stralsund, Peenemünde und Karlshagen gelangte ich nach Greifswald, wo ich einen Beruf erlernte. Dann lernte ich meinen Mann kennen, wir bekamen zwei Töchter und zogen nach Eggesin. Dort hatte ich eine Arbeitsstelle beim Artillerieregiment. Leider wurde meine Ehe geschieden. Als 2003 der Bundeswehr-Standort Eggesin aufgelöst wurde, stellte sich die Frage: Was nun tun? Da bekam ich ein Angebot aus Rostock von der Deutschen Marine. Nach 42 Jahren war ich wieder in meiner geliebten Heimatstadt. Heute habe ich in Toitenwinkel eine schöne Wohnung. Ich fühle mich sehr wohl und bin glücklich. Mit der OSTSEE-ZEITUNG bin ich meiner Heimat noch ein Stück näher. Sie ist sehr informativ und die neue übersichtliche Gestaltung gefällt mir sehr gut.

OZ

Anzeige