Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
OZelot
Berlin/Barcelona
Besucher auf dem Mobile World Congress in Barcelona 2017.

Beim Mobile World Congress in Barcelona gibt es traditionell um die neusten Smartphones, obwohl Apple mit dem iPhone dort nie vertreten ist. Auf dem Branchentreffen geht es aber auch um die Mobilfunk-Infrastruktur. Und dort steht eine große Neuerung an.

mehr
Greifswald/Wolgast/Zinnowitz
Der Breitbandausbau zieht sich hin in MV. Der Frust ist groß.

Eigentlich sollte der ländliche Raum bereits Ende 2018 über schnelles Internet verfügen. Doch davon kann Rede sein. Die Bauarbeiten in Vorpommern-Greifswald beginnen in den ersten drei Projektgebieten frühestens im Sommer.

mehr
Breitbandausbau
Die Telekom setzt auf das „Vectoring“, bei dem aus den alten Telefonkabel bis zu 100 MBit rausgequetscht werden können.

Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo beim Breitbandausbau. Dabei haben sie aber eine ganz unterschiedliche Auffassung, was schnell bedeutet.

mehr
Preismix wird breiter
Ein neues Smartphone von LG auf der Elektronikmesse IFA in Berlin.

Das Smartphone hat um sich herum ein erfolgreiches Ökosystem entstehen lassen. Anbieter von Apps, mobilen Diensten oder Telekom-Provider profitieren von dem Markt. Weltweit gehen allerdings die Verkaufszahlen erstmals zurück.

mehr
50 Millionen Dollar
Auf einem Smartphone ist das Logo vom Instant-Messaging-Dienst WhatsApp zu sehen.

Ein WhatsApp-Mitgründer steckt 50 Millionen Dollar in Technologie für verschlüsselte Kommunikation.

mehr
Internet der Dinge
Der Chef von Vodafone Deutschland, Hannes Ametsreiter

Düsseldorf (dpa) – Vodafone will ein Maschinennetz für das Internet der Dinge flächendeckend in Deutschland aufbauen.

mehr

Geht es ums Herunterladen und Weiterverbreiten urheberrechtlich geschützter Filme, müssen Nutzer nicht nur bei einschlägigen PC-Programmen auf der Hut sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

New York, 1913. Die kleine Malka lebt im Trubel der dicht gedrängten Straßen und übervölkerten Mietskasernen im Einwandererviertel auf der Lower East Side.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die musikalische Heimat von Duo Trovero (Hendrik Leßmann, Bandoneon und Martín Torres Godoy, Klavier) ist der Tango Argentino in tanzbarer und konzertanter Form.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Popmusik auf der Harfe: Im Ringelnatz Warnemünde ist morgen Abend die Jeanine Vahldiek Band zu Gast.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Eine Gruppe von Graffiti-Künstlern bekommt 6,7 Millionen Dollar (5,5 Mio Euro) Schadenersatz für die Zerstörung ihrer Werke in New York. Es geht um den früheren Lagerhauskomplex „5Pointz“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Der erste Comic des Cyberpunk-Pioniers William Gibson („Neuromancer“), eine Alternativwelt- und Zeitreise-Geschichte, machte neugierig. Würde der Autor erneut eine bestechende Vision vorlegen?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr