Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
OZelot
Springer-Verlag gescheitert
Das Kölner Unternehmen Eyeo und sein Werbeblocker AdBlock Plus beschäftigen den Bundesgerichtshof.

Für Verlage ist das Urteil bitter: Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt - und können das Geschäftsmodell von Medienunternehmen beschädigen.

mehr
«Daisy»
Das neue Apple Roboter-System für das Recycling ausgemusterter iPhones beim Zerlegen eines IPhones.

Apple hat sein Roboter-System für das Recycling ausgemusterter iPhones in zweiter Generation modernisiert. Das neue Modell „Daisy“ kann bis zu 200 iPhones pro Stunde zerlegen, wie Apple mitteilte.

mehr
EU-Datenschutzverordnung
Bisher war ein Facebook-Ableger in Irland für das gesamte Geschäft außerhalb der USA zuständig.

Facebook verlegt die Daten von gut 1,5 Milliarden nicht-europäischer Nutzer raus aus dem Geltungsbereich der neuen EU-Datenschutzverordnung.

mehr
Rollenmodell
Hubert-Burda-Media-Chef Paul-Bernhard Kallen auf einer Konferenz in München.

Hubert-Burda-Media-Chef Paul-Bernhard Kallen schlägt vor, Internet-Portale zum regelmäßigen Löschen ihrer Datensammlungen zu verpflichten.

mehr
HALLO LEUTE
Von Juliane Lange

Leben und leben lassen. Wenn es doch so einfach wäre. Graffiti spaltet die Geschmäcker, nicht zuletzt die Gemüter: Schön oder nicht schön?, das ist hier die Frage.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf einer großen Koppel genoss dieses Fohlen offensichtlich den Auslauf in der freien Natur. Mit seinen spindeldürren Beinen sprang es munter auf der noch mit Tau benetzten Wiese herum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die kubanische Malpaso Dance Company eröffnet am 8. August das Internationale Sommerfestival auf Kampnagel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Rostock. Freunde der handgemachten Livemusik aufgepasst! Am Sonnabend wird das Honky Tonk dem Rostocker Nachtleben wieder eine Abwechslung verpassen. Der Musikcocktail wird dazu wieder kräftig gemixt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Katz-und-Maus-Spiel
Fußgänger gehen an Papierfliegern vorbei, die von Demonstranten vor das Gebäude des russischen Geheimdienstes FSB am Lubjanka-Platz in der russischen Hauptstadt geworfen wurden.

Russland will den Zugang zum populären Internetdienst Telegram sperren, doch der gibt nicht klein bei. Es ist die bislang schärfte Schlacht um Freiheit oder Kontrolle im russischen Teil des Internets.

mehr
Weltweite Cyberattacke
Iranische Hacker attackieren seit 2014 Universitäten weltweit –  auch 23 deutsche Hochschulen sollen betroffen sein.

Forschungsberichte, Dissertationen und Konferenzprotokolle: Iranische Hacker greifen seit 2014 auf weltweite Universitätsdaten zu, wie der Spiegel berichtet. Auch 23 Hochschulen in Deutschland sollen betroffen sein.

  • Kommentare
mehr
Big Brother Award
Ausgezeichnet für den Missbrauch von Kundendaten: Der Software-Entwickler Microsoft hat den Negativpreis „Big Brother Award“ bereits zum zweiten Mal erhalten.

Politiker, Unternehmen und Begriffe wurden am Freitag mit dem „Big Brother Award“ bedacht – ein Negativpreis von Datenschutzaktivisten, der Missstände im Umgang mit Personendaten aufzeigt.

  • Kommentare
mehr
Karlsruhe
Der Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe hält Werbeblocker für zulässig.

Software, die Werbeanzeigen auf Webseiten blockiert, darf nicht verboten werden. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat eine entsprechende Klage abgewiesen.

  • Kommentare
mehr