Menü
Anmelden
Thema Specials OZelot Interaktiv

Zu einem Rad hat der Pfau seine großen und mit augenähnlichen Flecken geschmückten Schwanzfedern aufgerichtet“, schreibt OZ-Leser Helmut Kuzina zu seinem eingesandten Bild.

24.05.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Aufnahme vom Poeler Hafen Kirchdorf stammt von OZ-Leser Lutz Thiele. Das Bild hat er eine Viertelstunde vor Sonnenuntergang gemacht, wie er schreibt.

17.05.2018

Kleinspechte sind fast ausschließlich tagesaktive Tiere, wie die Aufnahme von OZ-Leser Klaus Haase zeigt. In der Nacht ruhen sie an geschützter Stelle oder in ihren Baumhöhlen.

03.05.2018

Starenschwärme als Naturschauspiel: OZ-Leser Klaus Haase hat diesen Vogelzug über dem Darß beobachtet. Als riesiger Schwarm unterwegs zu sein, hat für die Stare vermutlich zwei entscheidende Vorteile.

26.04.2018
Anzeige
Interaktiv

HALLO LEUTE - Einfach machen!

Wie heißt es sinngemäß? Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

26.04.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf einer großen Koppel genoss dieses Fohlen offensichtlich den Auslauf in der freien Natur. Mit seinen spindeldürren Beinen sprang es munter auf der noch mit Tau benetzten Wiese herum.

19.04.2018

Leben und leben lassen. Wenn es doch so einfach wäre. Graffiti spaltet die Geschmäcker, nicht zuletzt die Gemüter: Schön oder nicht schön?, das ist hier die Frage.

19.04.2018
Interaktiv

HALLO LEUTE - Reich der Mitte

Verbiegen für die Gesundheit? Viel ist schon geschrieben worden – sowohl Fans als auch kritische Stimmen sind zu Wort gekommen.

12.04.2018

Einen sich putzenden Flamingo hat OZ-Leser Lutz Thiele „an einem schönen hoffnungsvollen Frühlingstag im Rostocker Zoo“ aufgenommen, wie er schreibt.

12.04.2018
Anzeige