Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Interaktiv Eine neue Welt
Thema Specials OZelot Interaktiv Eine neue Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 08.03.2018

Barbara Handke machte in der Anderen Buchhandlung in Rostock ihre Ausbildung zur Buchhändlerin. Später studierte sie in Rostock und Leipzig. Den Büchern ist sie treu geblieben, jetzt hat sie selbst eins geschrieben: Ihr Roman „Wo ist Norden“ spielt nach der Wende in Plenskow, einem kleinen, fiktiven Ort in Mecklenburg-Vorpommern. Er handelt von Familie Wander, die ein altes Gutshaus kauft und renoviert, um dort zu leben und zu arbeiten. Über ein Jahrzehnt lang folgt die Geschichte der Familie, all ihren Träumen und Enttäuschungen. Barbara Handke lebt als Dozentin und Lektorin in Leipzig.

Info: Die E-Book-Ausgabe für alle gängigen Lesegeräte kostet bis Ende März 2,99 Euro,

danach 4,99 Euro

OZ

Unweit des Campingplatzes Prerow auf der schönen und beliebten Halbinsel Fischland-Darß-Zingst spürte OZ-Leser Klaus Haase zuletzt diese wie von Künstlerhand geschaffene Sandskulptur auf.

08.03.2018

Nach dem Rückzug der eiszeitlichen Gletscher und noch vor dem Siegeszug von Ackerbau und Viehzucht gelangte in Europa die Kultur der Jäger und Sammler zur höchsten Blüte.

08.03.2018

Klappt den Laptop zu, legt den Stift zur Seite, lasst Arbeit Arbeit sein und raus aus dem Hörsaal! Wohin? Direkt hinein in den Festival-Sommer in MV.

08.03.2018