Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Interaktiv Ganz schön alt?
Thema Specials OZelot Interaktiv Ganz schön alt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.10.2017

Die Dauerwelle ist schon mehr als hundert Jahre alt. Ihre Hochzeit erlebte sie in den 80er-Jahren, als sich sogar viele Männer künstlicher Locken zulegten. Und heute? Ist sie veraltet und nicht mehr zeitgemäß oder kehrt dieser Trend zurück? Wild gestylte Models auf Laufstegen lassen Letzteres vermuten. Ob Dauerwellen in MV wieder angesagt sind und wer sie eigentlich erfunden hat, erfahrt ihr auf Seite 3.

Virtuelle private Netzwerke (VPN) gibt es bereits seit einiger Zeit. Als Handy-App versprechen sie den Nutzern mehr Sicherheit, Anonymität und Spionageschutz. Halten die Apps diese Versprechen auch?

Problemfrei sind sie zumindest nicht. Mehr dazu auf Seite 6. Im zweiten Beitrag auf der Multimedia-Seite stellen wir technische Neuheiten wie die Kamera Furbo, die Vierbeiner überwachen soll oder eine Mixed-Reality-Brille von Lenovo.

Nicht mehr die Jüngste ist die Rocksängerin Suzi Quatro mit 67 Jahren. Das hält die US-Amerikanerin aber nicht davon ab, neue Songs zu schreiben und große Bühnen zu betreten. Zusammen mit Don Powell und Andy Scott hat Quatro neue Songs aufgenommen. Unter dem Bandnamen QSP bringen die drei morgen ihr Debütalbum heraus. Im Interview sagt Suzi Quatro, warum sie ihre Musik nicht in die Kategorie „Glamrock“ einstuft und wie es kam, dass sie sich mit Musikern der Bands Sweet und Slade zusammengetan hat. Seite 7. Im zweiten Beitrag auf der Musikseite geht es um den Wahl-Berliner Daniel Freitag, dessen neue Songs sich mehr als gut hören lassen und der ein Video mit der Schauspielerin Sandra Hüller gedreht hat.

Richtig alt werden im Meer lebende Riesenschwämme. Diese Lebewesen gab es schon weit vor den Dinosauriern. Welche Urwesen sich nach wie vor auf der Erde herumtreiben steht auf der

Kinder- Seite 8

OZ

Mehr zum Thema

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017
Anzeige