Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Interaktiv Hauptsache harmonisch
Thema Specials OZelot Interaktiv Hauptsache harmonisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2017

Ist es euch wichtig, dass ihr euch mit Menschen in eurer Umgebung gut versteht? Dass ihr euch mit euren Nachbarn nicht streitet, sondern alles ganz harmonisch verläuft und ihr euch sogar gegenseitig unterstützt? Was für Menschen in eurer Nachbarschaft leben und wer vielleicht sogar bereit wäre, eure Katze zu füttern, wenn ihr auf Reisen seid, das könnt ihr mit Hilfe von nebenan.de herausfinden.

In dem Nachbarschaftsnetzwerk haben sich in MV bereits mehr als 3000 Rostocker, Greifswalder, Stralsunder und Schweriner registriert. Wozu es gut sein kann und wer dahinter steckt, erfahrt ihr auf Seite 3.

Sitzen gerade alle Freunde zusammen und ist die Stimmung besonders harmonisch, kann man schnell seine Kompaktkamera herausholen und ein Foto machen. Mit einer Kompaktkamera? Hat die nicht längst ausgedient und wurde durch Smartphones ersetzt? Mehr über die Vor- und Nachteile der kleinen Knipsen steht auf

Seite 6. Im zweiten Beitrag auf der Multimedia-Seite geht es um Bezahlmodelle bei Computer-Games, die zunehmend in der Kritik stehen.

Auf der Suche nach Harmonie ist die Sängerin Björk. So zumindest wirkt ihr neues Album „Utopia“. Verspielte und luftige Soundexperimente tragen darauf ihrer neu gefundenen Liebe zum Leben Rechnung – doch ganz im Reinen mit der Welt ist Björk noch nicht. Seite 7 Auf der Musikseite lest ihr außerdem einen Beitrag über Yes. Die Band um Gitarrist Steve Howe hat alte Songs neu veröffentlicht.

Was ist harmonischer, als Plätzchenbacken bei weihnachtlichem Kerzenschein? Ohne Mehl funktioniert das allerdings nicht. Wie Mehl hergestellt wird und seit wann die Menschen es schon verwenden, steht auf der Kinder-Seite 8.

Viel Spaß beim Lesen!

OZ

Anzeige