Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Interaktiv Hochbetrieb im Insektenreich
Thema Specials OZelot Interaktiv Hochbetrieb im Insektenreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2018

Zum Ende des Hochsommers herrscht im Insektenreich rege Betriebsamkeit, um die Vorräte für den Winter anzulegen“, weiß OZ-Leser Gernot Rücker, der dieses Tierfoto aufgenommen hat. Weiter schreibt er: „Als äußert couragiert erwies sich diese kleine Ameise bei der Verteidigung eines Apfelstücks. Die Wespe flog dann unverrichteter Dinge wieder ab.“ Macht ihr auch gerne Fotos und habt oft eure Kamera mit dabei? Dann sendet doch die schönsten, schrägsten, lustigsten und skurrilsten Fotos ganz einfach an ozelot@ostsee-zeitung.de. Schreibt am besten euren Namen und euren Wohnort dazu. Schön wäre auch, wenn ihr mit ein paar Sätzen angebt, wo ihr das Bild aufgenommen habt und was euch daran gefällt. Es kommt weniger auf die technische Qualität an als vielmehr darauf, ob es euch gelingt, einen besonderen Moment festzuhalten. Wir freuen uns über Post!

FOTO: GERNOT RÜCKER

OZ

Dritte Wahl: Der Name, steht zwar für Ausschussware der niedrigsten Güteklasse, soll jedoch keinesfalls ein Qualitätskriterium dieser Ausgabe sein.

30.08.2018

Was hat sich mittlerweile nicht alles auf dem Festival-Markt etabliert: Rock, Indie, Pop, Hip-Hop, Klassik und einiges mehr. Es gibt für jedes Ohr die passende Beschallung.

23.08.2018

Und zum Abflug bereit: Dieses Bild ist am Strand von Koserow, jener Gemeinde auf der Insel Usedom direkt am Ufer der Ostsee und des Achterwassers, entstanden.

23.08.2018