Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Lovecraft + Doyle für lau

Lovecraft + Doyle für lau

James Moriarty, der Erzfeind von Sherlock Holmes, irrt durch die Welt der Großen Alten, einer von H. P. Lovecraft geschaffene Hölle.

James Moriarty, der Erzfeind von Sherlock Holmes, irrt durch die Welt der Großen Alten, einer von H. P. Lovecraft geschaffene Hölle. Um gegen Holmes zu bestehen, hatte er sich mit den finstersten Mächten eingelassen und musste mit wiederkehrenden Qualen dafür bezahlen, bevor er zurückkehren kann. In "Die Chroniken des Moriarty" vermischen sich die Welten des Necronomicons und das viktorianische England aus den Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle auf elegante Art. Holmes Affektiertheit und Moriartys auf magische Weise neu gewonnene Kraft gehen in den kolossalen Zeichnungen von Andrea Fattori eine eigentümliche Symbiose ein.

Seit acht Jahren werden am Gratis-Comic-Tag extra für diesen Zweck gedruckte Hefte verschenkt. 30 verschiedene Comics wurden dieses Jahr an die Leserin und den Leser gebracht. Bei den „Chroniken des Moriarty“ wurde das ursprüngliche Albumformat für das Gratisheft verkleinert, was aber kaum stört. Dafür macht diese optisch ansprechende Leseprobe neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte.

Michael Klamp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Herz immer bei unseren Lesern: Chefredakteur Andreas Ebel (Mitte) am Rostocker Newsdesk der OZ – mit Produktionsredakteurin Katharina Ahlers (l.), Simone Hamann, Chefin vom Dienst, und Jan-Peter Schröder, Chef vom Dienst.

Chefredakteur Andreas Ebel im Interview über Anspruch und Perspektiven der OZ

mehr
Mehr aus Interaktiv