Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Interaktiv Milky Way meets Lighthouse
Thema Specials OZelot Interaktiv Milky Way meets Lighthouse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.07.2018

Die Milchstraße über dem Leuchtfeuer an der Sassnitzer Mole war ein beeindruckendes Naturschauspiel. OZ-Leser Maik Kiehl hat seine Impressionen mit der Kamera festgehalten. Die aus Milliarden von Sternen bestehende Milchstraße ist von der Erde aus als bandförmige Aufhellung am Nachthimmel sichtbar.

Macht ihr auch gerne Fotos und habt oft eure Kamera mit dabei? Dann sendet doch die schönsten, schrägsten, lustigsten und skurrilsten Fotos ganz einfach an ozelot@ostsee-zeitung.de. Schreibt am besten euren Namen und euren Wohnort dazu. Schön wäre auch, wenn ihr mit ein paar Sätzen angebt, wo ihr das Bild aufgenommen habt und was euch daran gefällt. Es kommt weniger auf die technische Qualität an als vielmehr darauf, ob es euch gelingt, einen besonderen Moment festzuhalten.

Wir freuen uns über Post!

OZ

Dieses Steinmännchen, als „Packesel getarnt“ , hat OZ-Leserin Susanne Scheppan am schönen Strand des Ostseebades Nienhagen entdeckt.

19.07.2018

Warum? Weil dort laut einer aktuellen Studie Auszubildende deutschlandweit am besten leben.

12.07.2018

Strandkörbe in der Abendsonne, exakt ausgerichtet. Dazu eine Möwe, die die Funktion des Strandwächters übernimmt. OZ-Leserin Sylvia Puchert transportiert mit ihrem Schnappschuss pures Urlaubsfeeling.

12.07.2018