Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Interaktiv Rock den Sommer!
Thema Specials OZelot Interaktiv Rock den Sommer!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:04 08.03.2018
Von Juliane Lange

Klappt den Laptop zu, legt den Stift zur Seite, lasst Arbeit Arbeit sein und raus aus dem Hörsaal! Wohin? Direkt hinein in den Festival-Sommer in MV. Zugegeben, das Thermometer zeigt indes noch keine Wohlfühl-Temperaturen an, gerade einmal einstellige Plusgrade, doch das wird schon. Am 20. März erleben wir den kalendarischen Frühlingsanfang. Und ab da kann es nur noch bergauf gehen.

Einen ersten Vorgeschmack darauf, was der Sommer im Land an musikalischen Highlights zu bieten hat, geben wir euch mit dieser Ausgabe. Auf Seite 3 haben wir beliebte Festivals, sowohl aus der Region als auch aus den angrenzenden Bundesländern, zusammengetragen, die seit Jahren zigtausende Menschen auf die Festwiesen spülen. Da ist zum einen das Pangea-Festival: Hier trifft sich eine Horde verrückter Kreative und die, die es werden wollen. So bunt, so abwechslungsreich, so spaßig. Pütnitz an der See bietet als Festivalheimat genügend Raum, um sich so richtig auszutoben.

Etwas ruhiger soll es dafür in diesem Jahr beim Elektro-Festival Simsalaboom in Menkendorf zugehen. Das Motto: „Mehr Leidenschaft, mehr Herzblut, mehr Freude mit Freunden.“ Na dann, ab ins Vergnügen!

Nach etlichen Jahren Tour- Stress und zahlreichen DJ-Reisen rund um den Globus schaltet Moby einen Gang runter. Er ist tourmüde, wie er sagt. Und trotzdem voller Ideen. Sein neues Album ist auf dem Markt. Lest mehr auf der Musikseite. Einen wahren Hype löste auch Vero aus. Die Smartphone-App will ein neuartiges Soziales Netzwerk sein. Unser Autor hat sich auf Spurensuche begeben und sich das neue Facebook genauer angesehen. Seinen ausführlichen Bericht lest ihr auf der Multimedia-Seite.

Viel Spaß mit dem Lesestoff!

OZ

Unweit des Campingplatzes Prerow auf der schönen und beliebten Halbinsel Fischland-Darß-Zingst spürte OZ-Leser Klaus Haase zuletzt diese wie von Künstlerhand geschaffene Sandskulptur auf.

08.03.2018

Nach dem Rückzug der eiszeitlichen Gletscher und noch vor dem Siegeszug von Ackerbau und Viehzucht gelangte in Europa die Kultur der Jäger und Sammler zur höchsten Blüte.

08.03.2018

Eine ägyptische Sängerin ist wegen eines anstößigen Musikvideos zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

08.03.2018
Anzeige