Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Interaktiv Schwerelos ins Abenteuer
Thema Specials OZelot Interaktiv Schwerelos ins Abenteuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2018

Es ist Frühling auf Nördrum in der Nordsee. Die Abiturientin Gesa muss sich entscheiden, ob und warum sie die Insel endlich mal verlassen will. Da stürzt ihr Bruder aus sehr heiterem Himmel mit seinem Fallschirm ab. An diesem todtraurigen Tag verändert sich alles: Gesas Vater flieht, ihre Mutter schenkt nach Wochen der Trauer all ihre Liebe einer Ente namens Jean-Pierre, auch Tante und Oma benehmen sich maximal merkwürdig. Und Gesa muss in diesem Sommer ein paar störende fette Wolken beiseite schieben, um so erwachsen zu werden wie nötig und so glücklich wie möglich.

Ein wundersamer Roman über eine junge Frau und ihre schräge Familie, über den Sommer und Abschied, die erste große Liebe und über die echte Treue der Enten.

OZ

So schön kann der Winter an der Ostsee sein: Hobby-Fotograf Peter Lehmann sendete uns diese Aufnahme und mit ihr viel Heiterkeit.

08.02.2018

Alles muss raus“, „Superschnäppchen“, „Super-Sale“ oder aber: „Nochmals 20 Prozent auf bereits reduzierte Ware“.

08.02.2018

Was alles so auf den Bildschirm kommt – Karneval, Sport und sowas wie Religion

08.02.2018