Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Multimedia
Bis 2019 soll der Glasfaserausbau als Voraussetzung fürs schnelle Internet im Kreis Vorpommern-Rügen abgeschlossen sein.
Miltzow

Breitbandausbau in der Gemeinde Sundhagen (Vorpommern-Rügen) geht trotz einiger Hindernisse voran.

mehr
Gültig erst ab Umzugstermin
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen ist in zweiter Instanz mit einer Klage gegen Vodafone Kabel Deutschland gescheitert.

Drei Monate für eine Leistung bezahlen, die man gar nicht mehr bekommt - das ist bei Internet- und Kabelfernsehkunden von Vodafone rechtens. Möglich macht es eine Lücke im Telekommunikationsgesetz.

mehr
Apple
Apple Konzernchef Tim Cook überlässt den iPhone-Nutzern bald die Entscheidung über die Drosselung ihrer Geräte.

Seitdem bekannt ist, dass Apple die Leistung von iPhones mit alten Batterien drosselt, hagelt es Kritik von Verbrauchern. Der Konzern reagiert – und lässt die Nutzer selbst über die Drosselung ihrer Geräte entscheiden.

  • Kommentare
mehr
Nach Druck aus Politik
Wurde Facebook für russische Kampagnen zur Brexit-Entscheidung missbraucht? Das Online-Netwerk fand zunächst keine Hinweise darauf - schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf - schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

mehr
Die Kopfhörer verfügen über Geräuschunterdrückung.

Drahtloser In-Ear-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung Libratones Track+ ist ein drahtloser In-Ear-Kopfhörer mit langer Akkulaufzeit und aktiver Geräuschunterdrückung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cupertino
Apple-Chef Tim Cook spricht im kalifornischen Cupertino.

Jahrelang warteten Apple und andere US-Unternehmen auf eine Steuerreform, um ihre Auslandsgewinne nach Hause zu bringen. Jetzt ist es soweit - und der iPhone-Konzern verspricht einen Geldregen in den USA.

mehr
„Skygofree“
An die WhatsApp-Nachrichten kommt „Skygofree“ mit einem Trick: Die Spionagesoftware missbraucht dafür die Bedienungshilfe-Funktion, die eigentlich Menschen mit Behinderungen helfen soll.

Die russische Firma Kaspersky hat auf Android-Handys eine bislang unbekannte Spionage-Software aufgespürt. „Skygofree“ kann nicht nur Unterhaltungen in WhatsApp belauschen, sondern greift auch Ortungsdaten des Geräts ab.

  • Kommentare
mehr
Neuer Instagram-Hit
Instagrammer Joel Strong setzt Menschen Papp-Promi-Köpfe auf.

Instagram hat einen neuen Hit: Der New Yorker Fotograf Joel Strong macht aus normalen Menschen internationale Stars, indem er Papp-Köpfe von Promis auf ihre Körper setzt.

mehr
Höhere Bandbreite
Unitymedia hat als erster Kabelnetzbetreiber die Umstellung auf Volldigitalisierung vollzogen.

In insgesamt 13 Bundesländern steht die Abschaltung der analogen Übertragung des TV-Signals über Kabel bevor.

mehr
Fertigstellung 2019
Internetriese Google verlegt zwischen den USA und Dänemark ein Datenkabel. Die Fertigstellung soll 2019 erfolgen

Google beschleunigt den Ausbau eigener Unterwasserkabel, um seinen Datendiensten in einzelnen Regionen mehr Tempo zu geben. Eines der Projekte soll die USA mit Irland und Dänemark verbinden.

mehr
«Internet-Vater» Cerf
Vinton Cerf hat mit seinem Kollegen Bob Kahn einen Weg gefunden, verschiedene Netzwerke so zu verbinden, dass sie miteinander kommunizieren.

Die Erfindung des Internets ist möglicherweise einer fast vergeigten Mathematik-Klausur zu verdanken.

mehr
Neue Studie
Schnelles Internet bleibt einer Studie zufolge häufig ein leeres Versprechen. Im Mobilfunk ist die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit besonders groß.

Mal eben was im Netz checken - was ein kurzer Handgriff sein soll, wird mitunter zur Hängepartie samt Warterei. Grund: langsames Internet. Die Bundesnetzagentur hat dieses Problem nun analysiert - das Ergebnis ist für die Branche nicht schmeichelhaft.

mehr
Stralsund/Barth
Dieses Bild des SPD-Kandidaten Stefan Kerth hätte auf einer Internetseite im Wahlkampf sicher gut ausgesehen. Nur hat die CDU da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Sozialdemokraten in Vorpommern-Rügen wollten für ihren Landratskandidaten eine Internetseite anfertigen. Allerdings wurde ihnen die Adresse www.stefan-kerth.de vor der Nase weggeschnappt - und zwar ausgerechnet von ihrem stärksten Gegner.

mehr