Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Specials OZelot Multimedia
Anzeige

IBM will mit einem neuen Software-Werkzeug mehr Transparenz in Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) bringen und damit das Vertrauen in solche Lösungen stärken.

19.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nintendos Abo-Dienst für die Konsole Switch startet. Nintendo Switch Online liefert einige Funktionen nach – darunter etwa Mehrspieler-Partien. Aber es bleiben einige offene Fragen.

19.09.2018

Die YouTube-Gaming-App wird abgeschafft. Anlaufpunkt für alle Videos rund um Videospiele soll ein neuer Bereich auf YouTube sein. Dort wird es neue Funktionen geben.

19.09.2018

Die Ankündigung von Elon Musk, Tesla von der Börse nehmen zu wollen, hielt keine drei Wochen. Das rief US-Behörden auf den Plan, die jetzt mehr Informationen zu der Überraschungsaktion haben wollen.

19.09.2018
Anzeige

Der Patentstreit zwischen Apple und dem Chipkonzern Qualcomm geht in eine neue Runde vor deutschen Gerichten. Den Auftakt machte eine Anhörung zu einer Qualcomm-Klage in Mannheim.

18.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zeitenwende in der Musikindustrie: 130 Jahre lang gab es Tonaufnahmen zum Anfassen – auf Platte, Kassette, CD. Jetzt hat das Streaming alle überholt. Millionen Menschen mieten Musik aus der Cloud, statt sie zu besitzen. Aber die Popwelt hat schon ganz andere technische Revolutionen überstanden.

18.09.2018

Der Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner wird künftig im Verwaltungsrat von Netflix sitzen – dort kann er die Strategie Videostreamingdienstes mitbestimmen.

18.09.2018

Mit iOS 12 können Chats noch persönlicher gestaltet werden. Memojis sind die neueste Innovation von Apple. Dabei handelt es sich um personalisierte Animojis, die iPhone-Besitzer selbst erstellen können. Bei der Gestaltung der Avatare existieren kaum kreativen Grenzen.

18.09.2018

Die zwölfte Generation von Apples Betriebssystem iOS ist da. Richtig eingestellt, kann das Software-Update Apple-Geräte sicherer gestalten und Hackern weniger Angriffsfläche bieten. Diese fünf Einstellungen für iPhones und iPads sollten sie unbedingt vornehmen.

18.09.2018
Anzeige