Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Multimedia April, April!
Thema Specials OZelot Multimedia April, April!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 01.04.2017

Liebe Leser,

immer neue Vorschläge gibt es zur Reglementierung der nicht selten ausufernden Debatten im Internet. Die Überlegung, einen kostenpflichtigen Führerschein für die Nutzung von Facebook und Google einzuführen, haben wir hingegen frei erfunden.

Wir hoffen auf Ihren Humor und wünschen einen schönen 1. April!

Ihre OSTSEE-ZEITUNG

OZ

Mehr zum Thema

Breitbandanschlüsse für „schnelles Internet“ erreichen in Deutschland nach wie vor in den meisten Fällen nicht die versprochenen Spitzen-Übertragungsraten.

27.03.2017

Nun ist Schluss mit DVB-T. Fernsehempfang per Antenne ist aber auch danach möglich, sogar in HD-Qualität. Allerdings geht das nur mit dem passenden Fernseher - oder einer neuen Settop-Box. Und die privaten Sender bitten zur Kasse.

29.03.2017

Dass ein Gedicht mal eine Staatskrise auslösen könnte, war vor einem Jahr noch annähernd undenkbar. Dann kam Jan Böhmermann. Auch wenn die Erinnerung an die Erdogan-Nummer verblasst, zeigt sich heute: Der Fall ist noch lange nicht bei den Akten. Und aktueller denn je.

30.03.2017

Streit um illegalen Musik-Upload: Müssen Eltern den Namen ihres Kindes verraten, um nicht selbst für die verletzten Urheberrechte geradezustehen? Dies kann ihnen grundsätzlich zugemutet werden, entschied der Bundesgerichtshof. Behalten sie den Namen dennoch für sich, müssen sie selbst für den Schaden aufkommen.

30.03.2017

Das Galaxy Note 7 hatte Samsung im vergangenen Jahr ein im Smartphone-Markt beispielloses Fiasko eingebracht. Nun soll das Gerät wieder auf den Markt kommen – unter bestimmten Voraussetzungen.

27.03.2017

„Eine neue Folge pro Woche“: Immer öfter rationieren auch Netflix und Amazon ihre Serien. Warum die Streamingdienste immer mehr von ihren Grundsätzen abrücken.

27.03.2017