Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google verschlüsselt jetzt alle E-Mails

Mountain View Google verschlüsselt jetzt alle E-Mails

Der Internet-Riese Google reagiert auf den NSA-Skandal mit flächendeckender Verschlüsselung.

Voriger Artikel
Google verschlüsselt jetzt alle E-Mails
Nächster Artikel
IT-Sicherheitsfirma Symantec feuert Chef

Das Google-Logo ist durch ein Brillenglas auf einem Bildschirm zu sehen. Foto: Martin Gerten/Symbolbild

Mountain View. Der Internet-Riese Google reagiert auf den NSA-Skandal mit flächendeckender Verschlüsselung.

Ab sofort würden alle E-Mails im Dienst Gmail grundsätzlich über gesicherte HTTPS-Verbindungen verschickt, erklärte der Konzern in einem Blogeintrag am Donnerstag. Außerdem sei jede Mail nun auch innerhalb der Google-Infrastruktur verschlüsselt unterwegs.

Google soll besonders über die Enthüllung empört gewesen sei, dass der US-Geheimdienst NSA heimlich den internen Datenverkehr zwischen Rechenzentren der Internet-Konzerns angezapft habe. Schon vor einigen Tagen hatte Google bekanntgegeben, dass die Internet-Suche nun verschlüsselt ablaufe. Die NSA soll auch diese Daten gesammelt haben.


Google-Ank�ndigung



dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia