Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Hitfox kauft mit Millionengewinn Firmenanteile zurück

Berlin Hitfox kauft mit Millionengewinn Firmenanteile zurück

Der Berliner Serien-Unternehmer Jan Beckers hat mit Millionengewinnen des Internet-Unternehmens Hitfox Group weitere Firmenanteile von der Investorengruppe Team Europe zurückgekauft.

Berlin. Der Berliner Serien-Unternehmer Jan Beckers hat mit Millionengewinnen des Internet-Unternehmens Hitfox Group weitere Firmenanteile von der Investorengruppe Team Europe zurückgekauft.

Die Hitfox Group habe im dritten Jahr einen Gewinn von 15 Millionen erwirtschaftet, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit.

Die Berliner Hitfox Group, die auch in San Francisco und Seoul Büros unterhält, ist auf die Themen Big-Data-Analysen, Werbung und den Vertrieb von Spielen für Mobilgeräte spezialisiert. Zu der Gruppe gehört unter anderem das Berliner Jungunternehmen Applift.

Zuvor hatte Hitfox bereits Anteile von Erstinvestoren wie Hasso Plattner Ventures, Tengelmann Ventures sowie Kite Ventures erworben. „Damit sind fast 90 Prozent der HitFox Group wieder in den Händen der Gründer und Mitarbeiter“, sagte Beckers.

„Unsere Start-ups sind profitabel gewachsen und haben im Werbemarkt viel Know-how für die Analyse und Nutzung großer Datenmengen erworben“, sagte Beckers.

Hitfox werde seine Expertise nun nutzen, um auch in angrenzenden Märkten Probleme mit Hilfe von Datenanalyse zu lösen. „Wir wollen hiermit aus Berlin heraus global erfolgreiche Big-Data-Start-ups aufbauen.“



dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Multimedia