Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Veranstaltungen Max Prosa live in Berlin
Thema Specials OZelot Veranstaltungen Max Prosa live in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.10.2017
Berlin

Mit seiner aktuellen Platte „Keiner kämpft für mehr“ ist der Singer-Songwriter Max Prosa auf Tour. Heute Abend stellt er die aktuellen Songs im Berliner Club „Lido“ vor. Max Prosa ist Wahl-Berliner. Nach zwei begonnenen, aber abgebrochenen Studiengängen der Physik und Philosophie zog er nach Berlin-Neukölln und widmete sich der Musik. Mit 18 bewarb er sich an der Mannheimer Popakademie, wo er zunächst abgelehnt wurde. 2010 bekam er jedoch die Gelegenheit zur Teilnahme am Bandpool-Projekt der Popakademie. 2011 wurde Clueso auf ihn aufmerksam und engagierte ihn für das Vorprogramm seiner Tour. 2012 erschien sein Debütalbum „Die Phantasie wird siegen“ – seine bisher erfolgreichste Platte.

Beginn: 20 Uhr, Karten: ab 22 Euro

OZ

Mehr zum Thema

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017
Anzeige