Menü
Anmelden
Thema T Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

17.01.2017
Anzeige

Der frühere Anwalt von Donald Trump, Michael Cohen, hat heimlich Tonaufzeichnungen eines Gesprächs mit dem US-Präsidenten über Zahlungen an ein früheres Playboy-Model gemacht.

20.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Kritik an US-Präsident wegen seines Gipfels mit Kremlchef Putin hält an. Trump reagiert darauf auf seine Art: Er will einen zweiten Gipfel mit Putin – diesmal in Washington. Trumps russlandkritischer Geheimdienstkoordinator wird davon völlig überrascht.

20.07.2018

Wenn die USA ihre Drohung wahr machen und Zölle auf europäische Autos verhängen, könnte sich der Zollstreit noch ein mal dramatisch zuspitzen. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström droht Trump mit „Gegenschlägen in völlig neuen Größenordnungen“.

19.07.2018

Die neuen US-Zölle zeigen die befürchteten Nebenwirkungen. In der EU gibt es erste Anzeichen für eine „Stahlschwemme“ aus Ländern wie China. Nun wird mit Schutzzöllen gegengesteuert. Doch in der Autobranche gibt es Frust.

19.07.2018
Anzeige

Von wegen basta. Die Nachwehen vom denkwürdigen Auftritt von US-Präsident Trump auf dem Helsinki-Gipfel mit Kremlchef Putin halten an. Erst muss Trump öffentlich zurückrudern, dann legt er gegen einen Kritiker nach. Und auch Kanzlerin Merkel bekommt ihr Fett weg.

18.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Zeitungen in Europa zeichnen am Tag nach dem Helsinki Gipfel ein düsteres Bild: Es sei schwer vorstellbar, dass nur einer der Trump-Vorgänger eine derart pro-russische Linie gefahren hätte, kommentiert etwa die London Times. Für andere war es gar ein „Verrat an der Nation“.

17.07.2018

Das aufblasbare „Trump-Baby“, das den US-Präsidenten bei seinem Besuch in London empfangen hat, soll auf Tour gehen. Als nächstes wollen die Aktivisten den Ballon über Trumps Golfclub in New Jersey steigen lassen.

16.07.2018

Die wohl mächtigsten Staatschef der Welt wollen künftig enger zusammenarbeiten – sowohl in Syrien als auch bei den Ermittlungen zur Einflussnahme in den US-Wahlkampf. So lief das historische Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin.

16.07.2018

Es ist das Gipfeltreffen zweier großer Blöcke, die von US-Präsident Donald Trump verprellt wurden: Europa und China. Nach jahrelangem Stillstand bei der Annäherung kamen beide am Montag in wichtigen Punkten voran.

16.07.2018
Anzeige
Anzeige