Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 18° Regenschauer
Thema T Terror in MV

Die Zahl jener Radikal-Islamisten steigt, die von Verfassungsschutz und Polizei in die terroristische Szene eingeordnet werden. Erstmals gibt es auch Details über die Struktur der Salafisten.

18.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In der Rostocker Innenstadt werden 64 neue Absperrungen eingebaut. Schwerpunkt ist der Neue Markt- Großveranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt sollen sicherer werden.

18.08.2018

Ist eine Geflohene in Deutschland von ihrem Peiniger der Terrormiliz IS erneut bedroht worden? Die Ermittlungen in diesem brisanten Fall stocken. Doch auch andere Frauen scheinen den mutmaßlichen Täter zu kennen.

18.08.2018

Ein Jahr nach dem Anschlag auf die beliebte Touristenmeile in Barcelona erinnern die Menschen an die Todesopfer. Zu der Gedenkzeremonie ist auch König Felipe geladen. Spanische Behörden bemühten sich, Protestaktionen zu unterbinden.

17.08.2018
Anzeige

Wegen einer verlorenen Wette hat sich ein junger Mann in Heidelberg als Polizist ausgegeben – und Menschen mit vorgeblich „ausländischem Aussehen“ wegen eines angeblichen Terrorverdachts kontrolliert.

16.08.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der afrikanische Staat ist eines der wichtigsten Transitländer für Migranten und hilft Europa bei der Eindämmung illegaler Einwanderung. Im Gegenzug hat Kanzlerin Angela Merkel dem Präsidenten Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus versprochen.

15.08.2018
Politik

Urteil des Oberverwaltungsgerichts - Sami A. muss nach Deutschland zurückgeholt werden

Nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts muss die Stadt Bochum Sami A., den ehemaligen Leibwächter von Osama bin Laden, zurück holen. Die Stadt setzt nun darauf, dass der als Gefährder eingestufte Mann von sich aus zurück nach Deutschland kommt.

15.08.2018
Politik

Trotz Strafzöllen und Sanktionen - US-Pastor bleibt in Türkei unter Hausarrest

Der Konflikt zwischen der USA und der Türkei spitzt sich weiter zu: Ein Berufungsgericht hat den Antrag auf Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson abgelehnt. Ihm droht nun eine lange Haftstrafe.

15.08.2018

Ein Auto rast in friedliche Menschen vor dem Londoner Parlament. Der Fahrer wird noch am Tatort unter Terrorverdacht festgenommen. Wer ist er und was trieb ihn an? Die Arbeit der Ermittler steht erst am Anfang.

15.08.2018
Anzeige
Anzeige
Anzeige