Menü
Anmelden
Thema T Traditionsschiff Rostock

Stadthafen oder Schmarl? Abstimmung über das Traditionsschiff

Seit dem 15. März gilt die neue Schiffsicherheits- verordnung: Kein Untergang, aber viel zu tun für die „Santa Barbara Anna“.

31.03.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit dem 15. März gilt die neue Schiffsicherheitsverordnung: Für Traditionsschiffe wie die „Santa Barbara Anna“ sei das zwar kein Untergang, aber ein Tauziehen.

30.03.2018

Das Traditionsschiff „Santa Barbara Anna“ wird gerade auf die Saison vorbereitet. Damit der Betrieb auch weiter gut laufen kann, sucht der Betreiberverein stets nach Verstärkung für die Mannschaft.

21.02.2018

Parallel zur Bundestagswahl fand ein Bürgerentscheid statt. Die Rostocker stimmten darüber ab, ob das Traditionsschiff in den Stadthafen soll. Die Antwort ist Nein.

25.09.2017
Anzeige

Parallel zur Bundestagswahl fand ein Bürgerentscheid statt. Die Rostocker stimmten darüber ab, ob das Traditionsschiff in den Stadthafen soll. Die Antwort ist Nein

24.09.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schmarl kämpft um die „Dresden“ / Gutachter empfehlen Stadthafen für Schiff und neues Museum

06.07.2017

Der Bund setzt eine neue Sicherheitsverordnung in Kraft. Die Crew des Rostocker Traditionsschiffs ist besorgt.

13.06.2017

Kathrin Möller stellt ihre Ideen für das Traditionsschiff in Rostock vor – unabhängig vom Standort. Die Ausstellung soll moderner präsentiert werden.

16.05.2017

Der Traditionssegler liegt derzeit im Fischereihafen. Dort wird das Schiff für die kommende Saison vorbereitet. Am Dienstag wurde die Stenge wieder an der Mast angebracht.

01.02.2017
Anzeige