Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema V Volkstheater Rostock

Tag der offenen Tür, Kochstudio in der Kunsthalle und Stiftergala: Das Volkstheater Rostock bietet ein buntes Programm zum Start der neuen Laufzeit.

16.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD) signalisiert, dass er auf Forderungen aus Rostock eingehen könnte.

13.06.2018
Rostock

Peace und lange Haare - Azubi kreieren Musical-Frisuren

Das Volkstheater Rostock hat auszubildende Friseure zu einer besonderen Aktion aufgerufen. Im Zuge des neuen Musicals „Hair“ in der Halle 207 sollen sie eine Frisur entwerfen. Ganz nach den Richtlinien der Produktion: Freiheit, Frieden, Flower Power.

07.06.2018

Suzanne und James Kee zogen aus den USA nach Warnemünde, um ihrem Sohn James J. Kee nahe zu sein, der als Tenor am Rostocker Volkstheater engagiert ist.

24.05.2018
Anzeige

Ralph Reichel steht ab Mitte 2019 an der Spitze des Rostocker Volkstheaters. Mit großen Produktionen will er zeigen, dass alle Bereiche erhalten bleiben müssen - auch das Tanztheater.

14.05.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Entscheidung über Intendanten-Nachfolge beim Volkstheater Rostock +++ Urteil zu blutigem Streit mit zwei Schwerverletzten auf Stadtfest in Hagenow

03.05.2018

Das Rostocker Volkstheater geht in diesem Jahr wieder mit einem Sommerspektakel in die Halle 207 auf dem früheren Gelände der Neptunwerft.

26.04.2018
Rostock

Kultur und Unterhaltung im Ostseebad - Theaterthekennacht kommt nach Warnemünde

Nach zwei gelungenen Versuchen in der Rostocker Innenstadt holt das Volkstheater Rostock Schwerins lockeres Theaterkonzept nun auch nach Warnemünde. Sieben Lokale nehmen am 16. März teil. Noch gibt es Karten.

21.02.2018

Steffen Bockhahn, Sozialsenator Rostocks, hat mit der Schauspielerin Petra Gorr in der Stadtbibliothek ein Märchen vorgelesen.

22.11.2017
Anzeige