Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Flughafen Rostock-Laage
mehr
Laage
Rampagent Marco Demant (31) koordiniert die Landung der bmi regional auf dem Flughafen Rostock-Laage. 179 Menschen arbeiten hier derzeit insgesamt.

Die Anzahl der Mitarbeiter auf dem Flughafen Rostock-Laage hat sich seit dem Jahr 1996 vervierfacht. Derzeit arbeiten 179 Menschen hier. In den nächsten Jahren sollen die Stunden der Teilzeitkräfte aufgestockt werden.

mehr
Rostock
Flughafenchefin Dörte Hausmann, der Landtagsabgeordnete Ralf Mucha, Infrastrukturminister Christian Pegel und Kommodore Gero von Fritschen (v.l.) begrüßen am Sonnabend die Gäste beim Flughafenfest in Laage.

Auf dem Flughafen Rostock-Laage stieg die Zahl der für die Reedereien abgefertigten Passagiere auf 92 000 an.

mehr
Laage
Gestrandete Easyjet-Passagiere am Sonntag um 6.30 Uhr im Flughafen Rostock-Laage.

Ein der Teil der 600 Easyjet-Kunden, die am Wochenende einen chaotischen Zwischenstopp in Rostock-Laage einlegen musste, hat noch immer kein Gepäck. Die Fluglinie hat jetzt mehr Busse bestellt, um Szenen wie am Wochenende zu vermeiden.

mehr
Laage

Katastrophenschutz muss frierende Urlaubs-Rückkehrer versorgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laage
In der Nacht zu Donnerstag ist am Flughafen Rostock-Laage der erste von Berlin umgeleitete Flieger gelandet.

In der Nacht zu Donnerstag landete ein EasyJet-Flugzeug aus Barcelona am Flughafen Rostock-Laage. Es wäre wegen einer Verspätung nicht vor Mitternacht in Berlin-Schönefeld angekommen.

mehr
Rostock
Maschinen der britischen Airline Easyjet am Flughafen Schönefeld: In den kommenden Wochen weicht die Airline nachts nach Rostock aus (Symbolbild).

Weil in Berlin ab sofort ein Nachtflug-Verbot gilt, werden Flieger mit Verspätung nach Rostock umgeleitet: Bis zu acht Flüge der britischen Airline Easyjet könnten künftig nachts in Laage abgefertigt werden.

mehr
Laage
Spanische Kreuzfahrttouristen kommen am Flughafen Rostock-Laage an.

Von Rostock-Laage sollen künftig Flieger nach Südeuropa starten. Airport profitiert von zunehmendem Kreuzfahrtgeschäft. 2016 ist das jeweils erfolgreichste Jahr für Flug- und Kreuzfahrthafen.

mehr
Themen des Tages
SPD und CDU in Mecklenburg-Vorpommern setzen am Freitag ihre Koalitionsverhandlungen in Schwerin fort. Im Bild: Das Schweriner Schloss, Sitz des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern

Koalitionsverhandlungen werden mit Sozialpolitik fortgesetzt +++ Flughafen Rostock-Laage und Rostocker Hafen ziehen gemeinsam Bilanz +++ Abgehängtes Binnenland? - Tourismuskonferenz an der Seenplatte

mehr
Laage
Ein Hingucker: Das größte Flugzeug beim Sommerfest war eine Transportmaschine der Bundeswehr.

Hunderte kamen zum Familien-Sommerfest nach Laage. Höhepunkte waren Fallschirmsprünge und Rundflüge.

mehr
Rostock/Berlin
Airport-Geschäftsführer Rainer Schwarz Mitte Juni bei einer Pressekonferenz in einem Airbus auf dem Flughafen Rostock-Laage.

Rainer Schwarz hat den Airport Rostock-Laage auf die Erfolgsspur gebracht. Nun steht er in der Kritik - weil er bis 2013 als Geschäftsführer für die pannenreiche Berliner Flughafen-Baustelle verantwortlich war.

mehr
Laage
Glauben an den Erfolg der neuen Verbindungen nach Bayern: Jochen Schnadt, Manager von BMI Regional, Flughafen-Chef Rainer Schwarz und Verkehrsminister Christian Pegel.

Die Fluggesellschaft BMI Regional verbindet die Hansestadt ab 15. April werktäglich mit dem Drehkreuz München

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laage
Ab nach München: Die Flugbegleiterinnen Sandra Mauersberg (links) und Carolin Neubauer am 27. März beim Auftakt der Lufthansa-Verbindung von Rostock in die Bayern-Metropole.

Flughafen-Chef Rainer Schwarz verhandelt mit der Lufthansa über eine tägliche Verbindung in die bayerische Metropole.

mehr
1
A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z